Key-Account-Management (2-Tages-Intensivseminar) - Seminar / Kurs von AEZ-Seminare & Consulting

garantierte Seminardurchführung!

Steigern Sie Ihren Erfolg als Key-Account-Manager durch fundierte Markt- und Verhandlungsstrategien. Planen Sie Ihr Vorgehen durch neue und bewährte Arbeitsmethoden. Erreichen Sie Ihre Gesprächsziele mit den Entscheidern in Ihrem Unternehmen und mit Ihren Kunden durch professionelles Verhandeln.

Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

Inhalte

A     Selbstverständnis und Aufgaben des Key-Account-Managers

  • Positionierung im und Bedeutung für das Unternehmen
  • Persönliche Anforderungen
  • Manager-Aufgaben als Key-Accounter
  • Aktivitäten für das Unternehmen
  • Aktivitäten für die Kunden

 

B     Der Markt im Mittelpunkt des Key-Account-Managements

  • Den Markt und die Marktentwicklung im "Visier" haben - Stärken, Schwächen, Strategien
  • Kunden, Neukunden und deren Entwicklung planen
  • Kundenprofile, Gebietsabdeckung,
  • Besuchsrhythmen, Projekte
  • Aufbau von dauerhaften Kunden-Beziehungen
  • Wettbewerbsbeobachtung systematisieren und nutzen
  • Informationen beschaffen, dokumentieren,
  • bewerten, kommunizieren

 

C     Arbeits- und Planungstechniken des Key-Account-Managers

  • Datenbanken auf die Erfordernisse des Key-Accounters abstimmen
  • Einsatz von Informations- und Planungstolls
  • Koordinieren und Umsetzen von Aktivitäten
  • Stufenplan, Ziel-/Maßnahmenplanung und -kontrolle

 

D     Erfolgreiche Kundenverhandlungen führen

  • Checkliste zur Vorbereitung der Präsentation Ihrer Lösung
  • Regeln zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Präsentation
  • Die Verhandlung mit dem Kunden konzentriert führen
  • Herausheben der Kundenbedürfnisse
  • Aufzeigen des Kunden-Nutzens durch
  • Einbinden der Kundenerwartung
  • Darstellen der Kosten-Nutzen-Analyse
  • Aufzeigen unserer Leistung/Zusatzleistung
  • Erkennen der Kundenstrategie
  • Umgang mit Gegenargumenten der Kunden

 

Zielgruppe: Key-Account-Manager, die ihre bisherige Vorgehensweise überprüfen und neue Wege der Erfolgssicherung suchen sowie Nachwuchskräfte, die sich auf ihre neue Aufgabe vorbereiten wollen. Für ihre spezifische Weiterentwicklung wird ein "Individual-Coaching" zu Sonder-Honoraren angeboten (gilt nur für Teilnehmer dieses Seminars).

Trainingsmethode: Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallstudien, Gedankenaustausch sowie praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.

Dozenten: Arno E. Zintel oder Anton Treischl

Seminardauer: 2 Tage

  • 1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
  • 2. Tag 08.30 bis 16.30 Uhr

 

Seminargebühr: € 990, -- (+MwSt.)

inkl. 3-Gang-Menü pro Tag, Pausenverpflegung und umfangreicher Seminarunterlagen

Teilnehmerbegrenzung: 8 Personen

 

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Hannover, DE
18.12.2019 - 19.12.2019 16 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
05.09.2019 - 06.09.2019 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 81710

Termine

  • 05.09.2019 - 06.09.2019

    Nürnberg, DE

  • 18.12.2019 - 19.12.2019

    Hannover, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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