Kepner-Tregoe Problem- und Incident-Management - Seminar / Kurs von Kepner-Tregoe Deutschland LLC

Inhalte

Der Workshop Problem- und Incident-Management von Kepner-Tregoe bietet einen bewährten, systematischen Ansatz, um technische und IT-Probleme zu lösen und die Ursache schnell zu finden. Unsere ITIL-anerkannte Methode zur Fehlerbehebung trägt dazu bei, negative Auswirkungen auf das Geschäft zu minimieren und die IT-Stabilität zu erhöhen. Reduzieren Sie die Zeit zur Lösung durch effizientes und zielgerichtetes Sammeln, Sortieren, Ordnen und Analysieren von Daten und Informationen.   

Wesentlicher Nutzen

Der KT Problem Management Ansatz ...

  • ermöglicht einen qualitativ hochwertigen und konsistenten Troubleshooting-Prozess. 
  • bringt Sie schneller zur Ursache des Problems. 
  • hilft Ihrem Team, unter Druck klar und sicher zu denken und zu kommunizieren.  
  • eliminiert Trial-and-Error-Verhalten, Verschwendung und den Verlust von wichtigen Daten.  
  • Unterstützt einen nahtlosen Informationsfluss und Wissensaustausch.  
  • Stellt sicher, dass bei der Problemlösung alle „die gleiche Sprache“ sprechen. 

Zusätzliches Material: Alle Workshop-Teilnehmer können sich bei MyKT anmelden und erhalten damit nach dem Workshop Zugriff auf zwei Apps sowie diverse Online-Lernhilfen (Tipps & Tricks, Arbeitsblätter uvm.). 

Bei unseren öffentlichen Workshops findet jeweils einige Wochen nach dem Workshop ein Anwendungstag statt. Dabei spricht der KT-Trainer im Rahmen eines jeweils 1-stündigen individuellen Online-Meetings mit jedem Teilnehmer dessen Anwendungen der KT-Prozesse auf echte arbeitsbezogene Situationen/Aufgaben durch und gibt Feedback.

Lernziele

Entwickeln Sie folgende Fähigkeiten:

  • Ein strukturierter Ansatz zum kritischen Denken, um Probleme zu analysieren, die Ursache zu ermitteln und den besten Fix oder Workaround auszuwählen, und um zukünftige Probleme proaktiv zu vermeiden.
  • Probleme systematisch klären und priorisieren.
  • Ein Problem klar zu beschreiben und die zugehörigen Daten zu erfassen.
  • Ein strategischer Ansatz zur Lösung spezieller Probleme, z.B. Anfangsprobleme und wiederkehrende Probleme.
  • Denken sichtbar machen.
  • Effektive Kommunikation mit Stakeholdern und optimales Management der Ressourcen während des gesamten Problemlebenszyklus.

Erzielte Ergebnisse

Die Kepner-Tregoe-Prozesse zum Problem- und Incident-Management werden weltweit eingesetzt, um Unternehmen bei der Verbesserung wesentlicher Kennzahlen zu unterstützen. Mit unserem systematischen Ansatz zur Problemlösung haben KT-Kunden erhebliche Verbesserungen erzielt, u.a. in folgenden Bereichen: 

  • Verkürzte MTTR (Mean Time to Resolve) 
  • Reduzierte Time-to-Close 
  • Verbesserte First-Time-Fix-Rate 
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit
  • Höhere IT-Stabilität und Uptime   

Zielgruppen

Ideal für Service Desk-Mitarbeiter, Problemmanager, Qualitätsmanager, Analysten, Techniker, Sachverständige, Auditoren, Ingenieure und andere Personen, die für die Lösung kritischer Incidents und Probleme zuständig sind.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Köln, DE
09.11.2021 - 11.11.2021 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5696007

Termine

  • 09.11.2021 - 11.11.2021

    Köln, DE

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