Kampagnenmanagement kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In 7 Schritten zur erfolgreichen Marketingkampagne

Inhalte

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen

  • Definition der Zielgruppen.
  • Kommunikationsziele und Kundentypologien.
  • Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache.
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.

Kampagnen gestalten (B2B & B2C)

  • Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses.
  • Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung.
  • Realisierung: Media-Planung (online/offline), Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe und Gestaltung, Detailsteuerung, Synchronisation, Cross-Media.
  • Instrumente:USP, CRM, Facebook, kritische Erfolgsfaktoren, Contact-Cycle & Co.
  • Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur.

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Evaluierung: Planzahlen, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Response-Messung off- und online, Benchmarking, Optimierung.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Prozesse des Kampagnenmanagements, das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und Kampagnencontrolling.
  • Sie lernen, welche Instrumente und Tools in welchen Bereichen Ihr Kampagnenmanagement äußerst effektiv gestalten.
  • Sie lernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kampagnen kennen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
  • Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Produktmanagement und Vertrieb im B2B und B2C.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
02.05.2022 - 03.05.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Erkrath, DE
16.03.2022 - 17.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Sulzbach (Taunus), DE
08.09.2022 - 09.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6004586

Anbieter-Seminar-Nr.: 61184312

Termine

  • 16.03.2022 - 17.03.2022

    Erkrath, DE

  • 02.05.2022 - 03.05.2022

    Berlin, DE

  • 08.09.2022 - 09.09.2022

    Sulzbach (Taunus), DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
02.05.2022 - 03.05.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Erkrath, DE
16.03.2022 - 17.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Sulzbach (Taunus), DE
08.09.2022 - 09.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›