Kampagnenmanagement kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In 7 Schritten zur erfolgreichen Marketingkampagne

Inhalte

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen

  • Definition der Zielgruppen.
  • Kommunikationsziele und Kundentypologien.
  • Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache.
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.

Kampagnen gestalten (B2B & B2C)

  • Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses.
  • Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung.
  • Realisierung: Media-Planung (online/offline), Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe und Gestaltung, Detailsteuerung, Synchronisation, Cross-Media.
  • Instrumente:USP, CRM, Facebook, kritische Erfolgsfaktoren, Contact-Cycle & Co.
  • Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur.

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Evaluierung: Planzahlen, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Response-Messung off- und online, Benchmarking, Optimierung.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Prozesse des Kampagnenmanagements, das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und Kampagnencontrolling.
  • Sie lernen, welche Instrumente und Tools in welchen Bereichen Ihr Kampagnenmanagement äußerst effektiv gestalten.
  • Sie lernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kampagnen kennen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
  • Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Produktmanagement und Vertrieb im B2B und B2C.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
25.03.2021 - 26.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
30.03.2020 - 31.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
02.07.2020 - 03.07.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
01.12.2020 - 02.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
12.10.2020 - 13.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5344961

Anbieter-Seminar-Nr.: 61184312

Termine

  • 30.03.2020 - 31.03.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 02.07.2020 - 03.07.2020

    Hamburg, DE

  • 12.10.2020 - 13.10.2020

    Stuttgart, DE

  • 01.12.2020 - 02.12.2020

    Köln, DE

  • 25.03.2021 - 26.03.2021

    Berlin, DE

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