Kampagnenmanagement in München - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Die genaue Planung, Durchführung und Auswertung sind für eine erfolgreiche Kampagne das A und O! Lernen Sie von uns die Grundlagen sowie die nötigsten Know-hows zum Aufbau einer Kampagne. In unserem Seminar werden Sie zudem Ihre eigene Kommunikationskampagne planen und lernen dabei die wichtigsten Schwerpunkte, die erfolgsversprechend sind. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick zu diesem Prozess in unserem Kampagnenmanagement Seminar und setzen Sie diese in der Praxis sofort um.
In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Die genaue Planung, Durchführung und Auswertung sind für eine erfolgreiche Kampagne das A u ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Grundlagen *+ Definition *+ Ziel von Kampagnenmanagement *+ Aktuelle Marktsituation Kommunikation *+ USP *+ Beherrschung von Kommunikationsgestaltung *+ Nutzung von Kommunikationsverstärker *+ Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C) *+ Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien Zielgruppen *+ Definition der Zielgruppen *+ Bildung von Zielgruppen *+ Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden *+ Ansprache der Zielgruppen: Content-Management Kampagne *+ Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C) *+ Multi-Channel-Kampagnen *+ Zielgruppen-Kampagnen *+ Themensegmentmatrix *+ Marketingprozesse optimieren und visualisieren *+ Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung Analyse im Kampagnenmanagement *+ Kundenqualifizierung *+ Kundenprofiling *+ Einsatz von Instrumenten *+ Einbindung von CRM, USP *+ Target Addressing Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen *+ Auswahl *+ Briefing *+ Regeln *+ Qualitäts- und Erfolgskriterien Budgetierung und Erfolgsmessung *+ Kennzahlen und Instrumente *+ Kosten *+ Durchführung und Konsequenzen *+ Erfolgskontrolle Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen
Grundlagen *+ Definition *+ Ziel von Kampagnenmanagement *+ Aktuelle Marktsituation Kommunikation *+ USP *+ Beherrschung von Kommunikationsgestaltung *+ Nutzung von Kommunikationsverstärker *+ Grun ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).
Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632532

Termin

13.09.2021 - 14.09.2021

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.475,60

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service