Kampagnenmanagement - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

Aus dem Inhalt:

Standards einer modernen Unternehmenskommunikation

  • Kommunikationsstrategien
  • Planung und Konzeption einer ?Integrierte Kommunikation?
  • Kriterien für erfolgreiche Kampagnen
  • Die aktuelle Situation im Markt

Kommunikationsbotschaften entwickeln

  • USP & Positionierung
  • 8 Gute Gründe zu kaufen (DiSG): Nutzen statt Eigenschaften
  • Kommunikationsgestaltung beherrschen
  • Kommunikationsverstärker nutzen

Zielgruppen und Ihre Ansprache

  • Bildung von Zielgruppen (B2B & B2C)
  • Übliche Kundentypologien
  • Ansprache verschiedener Zielgruppen
  • Moderne Ansätze: LOHAS, Digital Natives

Basisregeln der Standardkommunikation (B2B & B2C)

  • Wesen der Werbung
  • Kommunikation mit Broschüren, Flyern und Katalogen
  • Mailing- und Direktkommunikation
  • Messen und Events

Basisregeln der modernen Kommunikation (b2b & b2c)

  • Online-Marketing
  • Social Media Marketing (SMM)
  • Search Enginge Marketing (SEM)
  • Affiliate Marketing

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Sinn und Zweck der Erfolgsmessung
  • Kennzahlen und Instrumente
  • Was kostet Kommunikation (Honorare, Mediakosten, Produktion)
  • Durchführung und Konsequenzen

Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

  • Auswahl der passenden Agentur
  • Briefing
  • Regeln der Zusammenarbeit
  • Qualitäts- und Erfolgskriterien

Planen Sie Ihre eigene Kommunikationskampagne!

Lernziele

6 Gründe unser Kampagnenmanagement Seminar zu besuchen:

  • Sie erhalten strukturierte Instrumente um Ihre Kommunikationsaktivitäten effizienter und erfolgreicher zu gestalten.
  • Sie werden sicherer im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern
  • Sie bekommen erprobte Instrumente und Vorgehensweisen für Ihre Werbeplanung
  • Sie bekommen eine Übersicht von relevanten Tools und lernen welche davon Sie in den jeweiligen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement am besten einsetzen sollen.
  • Sie tauschen sich mit Marketingprofis aus und erfahren, wie andere Ihre Kommunikation optimieren
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Best Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter von Unternehmen, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten
  • Quereinsteiger, Neueinsteiger, Produktmanager, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich mit strukturiertem Marketing auseinander setzen möchten

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
04.09.2019 - 05.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
04.12.2019 - 05.12.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5233075

Termine

  • 04.09.2019 - 05.09.2019

    Köln, DE

  • 04.12.2019 - 05.12.2019

    Köln, DE

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