KAIZEN Basics - Service Management - Seminar / Kurs von KAIZEN Institute GmbH

Inhalte

Machen Sie sich vertraut mit den Grundlagen von KAIZEN/ Lean. Sie erlernen die nachhaltige Umsetzung des Daily KAIZEN Prozesses in Office Bereichen, praxisnah. Lerninhalte: • Bedeutung und Philosophie von KAIZEN • Theorie und praktische Umsetzung von KAIZEN in Administration, Service und Entwicklung • Verbesserungspotenziale erkennen und bewerten • Teamorganisation verbessern durch Visuelles Management und systematische Kommunikation • Selbstorganisation optimieren • Zusammenarbeit verbessern durch Standardisierung • PDCA-Zyklus und Problemlösung • Erfolgsfaktoren für den Veränderungsprozess • Zusammenspiel von KAIZEN, Digitalisierung und Agilität Lernziele: Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Grundlagen von KAIZEN/Lean vertraut zu machen. Durch theoretischen Input, Praxisbeispiele und Übungen erlenen Sie die nachhaltige Umsetzung des Daily KAIZEN Prozesses in Office Bereichen unter aktiver Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess. Weiterhin können die Teilnehmer viele sofort umsetzbare Anregungen mitnehmen, wie sie ihre eigene Arbeit und die Zusammenarbeit mit Kollegen besser strukturieren und organisieren können, umso mehr Zeit für die wertschöpfenden Arbeiten zu gewinnen. Zielgruppe: - Mitarbeiter, die die Wertschöpfungskette in Administration, Service und Entwicklung verbessern wollen - Führungskräfte, die den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zum Erreichen ihrer Ziele nutzen wollen - KAIZEN-Koordinatoren, die den KAIZEN-Prozess in Office Bereichen unterstützen Hinweis: Die TN-Gebühr versteht sich zzgl. gesetzl. MwSt., inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Teilnehmerunterlagen und exklusive Hotelübernachtungskosten. Gerne lassen wir Ihnen mit der Bestätigung eine Hotelempfehlung zukommen. siehe auch: de.kaizen.com

Lernziele

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit den Grundlagen von KAIZEN / Lean vertraut zu machen. Durch theoretischen Input, Praxisbeispiele und Übungen erlernen Sie die nachhaltige Umsetzung des Daily Kaizen Prozesses in Office Bereichen unter aktiver Einbindung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess. Weiterhin können die Teilenhmer viele sofort, umsetzbare Anregungen mitnehmen, wie sie ihre eigenene Arbeit und die Zusammenarbeit mit Kollegen besser strukturieren und organisieren können, um so mehr Zeit für die wertschöpfenden Arbeite zu gewinnen.

Zielgruppen

Mitarbeiter, die die Wertschöpfungskette in Administration, Service und Entwicklung verbessern wollen. Führungskräfte, die den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zum Erreichen ihrer Ziele nutzen wollen. KAIZEN Koordinatoren, die den KAIZEN Prozess in Office Bereichen unterstützen.

SG-Seminar-Nr.: 5328032

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