Interview für Print und Online - Seminar / Kurs von Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Inhalte

Wer ein Interview zur Veröffentlichung in einem Print-Medium führt, hat es scheinbar leichter als die Kolleginnen und Kollegen in Hörfunk und Fernsehen: Ungeschickte Interviewfragen oder missglückte Antworten lassen sich nachträglich "aufpolieren". Print-Journalisten können an die eigentliche Interview-Situation also entspannter herangehen. Umso mehr Sorgfalt erfordert die Bearbeitung des Interviews durch den Journalisten - angefangen von der Reihenfolge der Fragen bis hin zur Formulierung in gehobener Sprechsprache. In dem Kurs wird geübt, wie man Interviews für Printmedien vor- und aufbereitet. Die Seminar-Teilnehmer spielen die Rollen von Interviewer und Interviewpartner durch, analysieren Texte, verfassen Interviewfragen und führen eigene Interviews, die im Seminar besprochen werden.

Zielgruppen

Print- und Online-Journalisten, die Fragen stellen, und jene, die - als Öffentlichkeitsarbeiter - Antworten geben und sich gelegentlich wundern, was die Journalisten daraus machen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
13.05.2019 - 14.05.2019 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5192103

Termine

  • 13.05.2019 - 14.05.2019

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
13.05.2019 - 14.05.2019 16 h Jetzt buchen ›