Inhalte
Sprache/MaterialDer Kurs wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die Seminarunterlagen können teilweise in englischer Sprache verfasst sein. AbschlussSie erhalten nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung ein Zertifikat zum „Internen Auditor für Business Continuity Management“
Unternehmen sehen sich heute weltweit mit immer komplexeren Risiken konfrontiert. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Risiken auf die Umwelt oder den Risikofaktor Mensch zurückzuführen sind. Zunehmend gewinnt daher ein robustes Business-Continuity-Managementsystem im Rahmen des ganzheitlichen Risikomanagements an Bedeutung. Doch wissen Sie, wie Sie ein Business-Continuity-Managementsystem effektiv aufsetzen? Worauf Sie in internen Audits achten müssen und welche Elemente dafür unabdingbar sind? In unserem interaktiven Seminar erfahren Sie, wie ein Business-Continuity-Managementsystem zu einer höheren Effektivität in Ihrem Unternehmen beitragen kann, welche Rolle die Norm BS 25999:2009 spielt und wie Sie dieses System intern auditieren können.
ZielgruppeManager und Verantwortliche, die bereits mit einem Business-Continuity-Managementsystem arbeiten; Geschäftsführer, Führungskräfte, Krisen- und Notfallmanager, Risikomanager. VoraussetzungenEs werden Grundkenntnisse zu Managementsystemen – möglichst Risikomanagementsystemen – erwartet.
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.