Im Fokus des Seminars stehen Chancen und Herausforderungen von Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation. Dazu werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Intranet-Arbeit mit dem Schwerpunkt „Social Media-Initiativen“ dargestellt und anhand von Fallstudien bzw. Best Practices diskutiert. Abschließend werden konkrete methodische Ansätze für die Einführung von Social Media-Angeboten im Intranet vorgestellt.
METHODIK:
Das Seminar besteht aus Vortrags- und Workshopteilen. Die Seminarteilnehmer haben im Vorfeld die Möglichkeit, über einen Fragebogen die Schwerpunkte des Seminars zu beeinflussen und eigene Fragen einzubringen. Aufgrund der Arbeit mit konkreten Projekten, gegebenenfalls auch von Seminarteilnehmern, ist die gesamte Verandstaltung sehr praxisorientiert ausgerichtet.
Die vorgestellten Projekte, gegebenenfalls auch Beispiele der Seminarteilnehmer, geben Anstoß zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.
Im Fokus des Seminars stehen Chancen und Herausforderungen von Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation. Dazu werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Intranet-Arbeit mit dem Schwer ...
Mehr Informationen >>Alte & neue Wege fürs Informieren & Kommunizieren
Das Toolset
Intranet-Strategie
Intranet-Management (mit Workshop)
Intranet-Projekte
Alte & neue Wege fürs Informieren & Kommunizieren
Mitarbeiter, Projektmanager, Redakteure oder Leiter der internen Kommunikation, Intranet oder Onlinemedien.
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Düsseldorf, DE | |||||
07.12.2023 | 09:00 - 17:00 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Düsseldorf, DE | |||||
07.12.2023 | 09:00 - 17:00 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |