Internationales Marketing in Berlin - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf einer systematischen und strukturierten Marketingarbeit beruht. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine globale Marketingstrategie entwickeln, Klarheit über die internationale Ausrichtung Ihres Unternehmens gewinnen und in einem internationalen Marketingplan die notwendigen Maßnahmen ableiten.
Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist e ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung ins internationale Marketing - Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing - Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing - Schlüsselbegriffe - Strukturen - Strategie versus Operation - Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing Marktforschung im internationalen Marketing - Besonderheiten der internationalen Marktforschung - Globale Informationsbedürfnisse - Prozesse internationaler Marktforschung - Marktanalysen Strategische Methoden und Maßnahmen - Festlegung des Zielsystems - Strategische Marktbearbeitung - Segmentierung der Märkte - Marktwahl - Wettbewerbsstrategien und Positionierung - Formen des Markteintritts und der Markterschließung - Timing des Markteintritts - Internationales Branding Operative Methoden und Maßnahmen - Marketing Mix im internationalen Marketing - Internationale Kommunikationsstrategien - Internationale Produkt- und Preispolitik - Globale Distribution - Controlling Internationaler Marketingplan - Bedeutung und Funktionen - Leitfaden für die operative Umsetzung - Marketingplan als multifunktionales Instrument
Einführung ins internationale Marketing - Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing - Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing - Schlüsselbegriffe - Strukture ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632288

Termin

02.11.2023 - 03.11.2023

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.475,60

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (73)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service