Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Marketing und lernen, wie Sie sich Märkte gezielt transparent machen, um sie für Ihre Marken- und Vertriebsziele zu überprüfen. Sie prüfen Ihre Wettbewerbspositionierung, Ihre Marktsegmentierung und die Auswahl Ihrer Auslandsmärkte und erfahren, wie Sie einen internationalen Marketingplan erstellen.
Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die stra ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Einführung ins internationale Marketing
*+ Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing
*+ Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing
*+ Schlüsselbegriffe
*+ Strukturen
*+ Strategie versus Operation
*+ Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing
Marktforschung im internationalen Marketing
*+ Besonderheiten der internationalen Marktforschung
*+ Globale Informationsbedürfnisse
*+ Prozesse internationaler Marktforschung
*+ Marktanalysen
Strategische Methoden und Maßnahmen
*+ Festlegung des Zielsystems
*+ Strategische Marktbearbeitung
*+ Segmentierung der Märkte
*+ Marktwahl
*+ Wettbewerbsstrategien und Positionierung
*+ Formen des Markteintritts und der Markterschließung
*+ Timing des Markteintritts
*+ Internationales Branding
Operative Methoden und Maßnahmen
*+ Marketing Mix im internationalen Marketing
*+ Internationale Kommunikationsstrategien
*+ Internationale Produkt- und Preispolitik
*+ Globale Distribution
*+ Controlling
Internationaler Marketingplan
*+ Bedeutung und Funktionen
*+ Leitfaden für die operative Umsetzung
*+ Marketingplan als multifunktionales Instrument
Einführung ins internationale Marketing
*+ Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing
*+ Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing
*+ Schlüsselbegriffe
*+ Struk ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.