Interkulturelle Kompetenz im Kundenkontakt (Inhouse) - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Fachkräfte und Führungspositionen, die Sicherheit in der interkulturellen Wahrnehmung und Kundenkommunikation im internationalen B2B-Umfeld erhalten wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

In dem Seminar Interkulturelle Kompetenz lernen Sie …

  • Auch auf Entfernung kundenorientiert vorzugehen und Konflikte souverän zu klären
  • Ihre eigene Kultur zu reflektieren und andere Kulturen zu verstehen
  • Den Einfluss, den die Kultur auf die berufliche Zusammenarbeit hat, zu erkennen
  • Kulturabhängige Kommunikations- und Verhaltensweisen wahrzunehmen
  • Souverän und sicher auf Sprachbarrieren zu reagieren
  • Im internationalen Umfeld erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen zu führen

 

Durch Übungen, Beispiele und Rollenspiele bekommen Sie auf praktische Art und Weise Input für die Zusammenarbeit mit Businesspartnern mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Dadurch stärken Sie Ihr Business und erhöhen die Kundenbindung nachhaltig. Sie erhalten neue Perspektiven im Hinblick auf die Umsetzung internationalen Managements und erweitern Ihren Blickwinkel. So gewinnen Sie an Sicherheit in der interkulturellen Wahrnehmung und Kundenkommunikation im internationalen B2B-Kontakt.

Ihr individuelles Inhouse-Seminar in drei Schritten: Auf Ihre Anfrage hin, erhalten Sie von uns unseren Guide „CREATE YOUR TRAINING“. Sie wählen nun die gewünschten Inhalte, setzen Ihre Prioritäten und verständigen sich mit anderen Kollegen, welche Inhalte von Interesse sind. So erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns Ihre Wünsche zu und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Inhouse-Fortbildung.

Lernziele

Nach dem Seminar Interkulturelle Kompetenz können Sie …

  • Sicher im internationalen B2B-Umfeld kommunizieren
  • Unterschiede zwischen Kulturen wahrnehmen und situativ darauf eingehen
  • Mit Ihrem neuen Handwerkszeug im internationalen Kundenkontakt klar kommunizieren

 

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein firmeninternes Training, das sowohl in unseren Räumlichkeiten als auch in einem Hotel oder Ihrem Hause stattfinden kann.

- deutschlandweit -

Zielgruppen

Für wen ist das Seminar Interkulturelle Kompetenz optimal?

Das Seminar richtet sich insbesondere an Fachkräfte, Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter und Geschäftsführer mit interkulturellem Kundenkontakt.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5294491

Anbieter-Seminar-Nr.: 0402

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

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