Intensiv-Seminar: Pricing und Vertrieb - Seminar / Kurs von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Inhalte

ÜberblickPreiserhöhungen lassen sich am Markt nur schwer durchsetzen. Doch es gibt Mittel und Wege, wie Sie durch professionelles Preis- und Vertriebsmanagement die Unternehmensgewinne effizient steigern können. Überprüfen Sie Ihre eigene Preisstrategie, setzen Sie den richtigen Preis für Ihr Produkt und finden Sie Taktiken, wie Sie Ihren Preis am Markt erfolgreich durchsetzen.Themenschwerpunkte:    Die richtige Vertriebs- und Preisstrategie wählen    Effektive Werkzeuge zur Marktbearbeitung einsetzen    Wertbasierte Preise für Produkte und Services setzen    Big Deal Management – die Erfolgswahrscheinlichkeit bei Ausschreibungen erhöhen Lernen Sie die wichtigsten Ertragshebel und Quick-Wins entlang des Pricing-Prozesses kennen und profitieren Sie von Fallbeispielen und Best Practices. Sie werden durch die verschiedenen Themen des Preismanagements geführt, angefangen bei der Preisstrategie über die Preissetzung von Produkten und Services bis zur Preis-durchsetzung am Markt. Hierbei werden die unterschiedlichsten Herausforderungen herausgestellt und ausgewählte Ertragshebel und Quick-Wins ausführlich behandelt. Zudem stellen erfolgreiche Fallbeispiele die Praxisnähe sicher.Identifizieren Sie die wichtigsten Ertragshebel in Ihrem Unternehmen. In dem Pricing-Self-Assessment können Sie die relevanten Pricing-Hebel Ihres Unternehmens identifizieren und priorisieren. Die Ergebnisse geben Ihnen eine erste Einschätzung über den Reifegrad des Preismanagements Ihres Unternehmens und bilden die Grundlage für eine offene Diskussion.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen:

  • Pricing, Preismanagement
  • Sales Management, Vertriebsleitung
  • strategisches Marketing
  • Global Account Management
  • Key Account Management, Produktmanagement

SG-Seminar-Nr.: 1657805

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service