Intensiv-Seminar Google My Business & Local Marketing (GMB) - Seminar / Kurs von SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz von Google My Business für das Local Marketing von Unternehmen.

Inhalte

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google My Business für regional und lokal agierende Unternehmen und tiefe Einblicke in das Thema lokales Online-Marketing.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das lokale Onlinemarketing regional agierender Unternehmen tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • wichtige Google-Tools für lokale Unternehmen
  • Google Analytics optimal nutzen
  • Search Console sinnvoll einsetzen
  • Chancen der lokalen Suche für kleine Unternehmen
  • Einrichtung von Google My Business
  • Anlegen eines starken Unternehmensprofils
  • Optimierung lokaler Google-Ranking-Faktoren
  • Google Qualitätsrichtlinien für lokale Suchergebnisse
  • Stärkung der lokalen Präsenz eines Unternehmens
  • Basis-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Website
  • Google Alerts konsequent verwenden
  • Lohnt ein Engagement bei Google+?

Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.

Ihr My-Business-Trainer Sven Deutschländer

Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm.

Seit 2006 ist er Google AdWords Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.

Lernziele

Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg lokales Marketing für ihr Unternehmen zu betreiben und Google My Business in diese Tätigkeiten sinnvoll einzubinden.

Zielgruppen

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
30.10.2018 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
30.07.2019 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1657800

Termine

  • 30.10.2018

    Berlin, DE

  • 30.07.2019

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
30.10.2018 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
30.07.2019 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›