Intensiv-Seminar Google Analytics (GA) - Seminar / Kurs von SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz von Google Analytics für Unternehmen.

Inhalte

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • Einrichtung inkl. Google Tag Manager
  • Datenschutz mit Google Analytics
  • Besucher-Berichte
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Verknüpfung mit Google Search Console
  • Google Ads-Berichte
  • SEO-Berichte
  • Quellen-Berichte
  • Content-Berichte
  • Besucherpfade
  • Kunden-Analysen dank Segmentierung
  • Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
  • Conversions-Erfassung und -Analyse
  • Trichter-Einrichtung
  • eCommerce-Tracking
  • Ereignis-Tracking & Virtual Pageviews
  • Multi-Trichter-Analysen & Attributionsmodelle
  • benutzerdefinierte Berichte & Dashboards

Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.

Ihr Google Analytics-Trainer Sven Deutschländer

Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm.

Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.

Lernziele

Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg tiefgehende Website-Analysen durchzuführen und aus den Daten und Fakten Optimierungspotenziale abzuleiten.

Zielgruppen

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
24.09.2019 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
26.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
28.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1655890

Termine

  • 24.09.2019

    Berlin, DE

  • 26.11.2019

    Berlin, DE

  • 28.01.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
24.09.2019 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
26.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›
28.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 7 h Jetzt buchen ›