Intelligentes Bestandskundenmanagement in Berlin - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Verkaufspotenziale ausschöpfen – Kundenbindung erhöhen

Inhalte

Die aktive Rolle des Vertriebsinnendienstes im Rahmen der Vertriebsstrategie

  • Vertriebsansätze in täglichen Kundengesprächen finden.
  • Angebote systematisch nachfassen.
  • Reklamationen vertriebsstark nutzen.
  • Cross- und Upselling-Potenziale gezielt ansprechen.
  • Vertriebskampagnen/Marketingaktionen unterstützen.
  • Von begeisterten Kunden Empfehlungen bekommen.
  • Abschlüsse selbstständig vorbereiten und generieren.

Die effektive Kundenanalyse

  • Strategien und Bewertungsmodelle zur Kundendifferenzierung.
  • Portfolio-Analyse: Geschäftsentwicklungsstrategien unterstützen.
  • Die Erwartungshaltungen Ihrer Kunden übertreffen.

Instrumente der Kundenbindung

  • So sorgen Sie für regelmäßige Kundenkontakte.
  • Gesprächstypen im Beratungsansatz des Relationship Management.
  • Telefonische „Kundenbesuche“ im Rahmen der Kundenbindung.
  • Verlorene Kunden zurückholen: Comeback-Gespräche souverän führen.

Kommunikation und Persönlichkeit als Erfolgsfaktor zum Kunden

  • Unterschiedliche Kunden auf der Beziehungsebene erreichen.
  • Nutzen- und Lösungsorientierung im Vertrieb.
  • Vertriebsansätze in täglichen Kundengesprächen finden.

Zusammenarbeit Außen- und Innendienst

  • Das Zusammenspiel im Selling-Team.
  • Ansprechbar für den Kunden sein.
  • Informationsfluss sicherstellen.
  • So organisieren Sie Erfolg.

Lernziele

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch aktiven Vertriebsinnendienst und intelligente Planung ein professionelles Bestandskundenmanagement schaffen.

Sie lernen und trainieren, wie Sie

  • die Entwicklungspotenziale Ihrer Kunden im Hinblick auf Cross- und Upselling erkennen und nutzen,
  • die verschiedenen Ansätze der Kundenanalyse und die Instrumente der Kundenbindung effektiv für Ihren Erfolg einsetzen,
  • Ihren Kundenstamm gezielt segmentieren, Abwanderungspotenzial rechtzeitig erkennen und diese Erträge für Ihr Unternehmen aktiv sichern,
  • Ihre Gesprächsführungskompetenz für noch mehr Souveränität im Kundenkontakt optimieren,
  • dazu beitragen, die Zusammenarbeit mit Außendienst und (Key) Account Management zu optimieren.

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Innendienstverkäufer, Verkäufer im Außendienst sowie Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat des für den Vertrieb verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters, Selbstständige, Projektleiter.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
14.09.2020 - 15.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
25.02.2021 - 26.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5455797

Anbieter-Seminar-Nr.: 61153350

Termin

14.09.2020 - 15.09.2020 , 09:00 - 17:00 Uhr

SANA Berlin
Nürnberger Straße
10777 Berlin

Günstige Preise

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