Mit über 1 Mrd. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Auf kaum einer anderen Plattform können vor allem junge Zielgruppen derart gut erreicht und Kunden so früh gebunden werden wie auf Instagram.Wie also können Sie eine zukunftsorientierte und wirksame Instagram-Strategie entwickeln und so Ihre Zielgruppe für Ihr Angebot begeistern – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten?Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt auf Instagram inszenieren und eine aktive Community aufbauen können.
Mit über 1 Mrd. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfälti ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt die zentralen Instrumente und Techniken für die Nutzung von Instagram als Kommunikations-, PR- und Marketingtool. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und Inhalte produzieren, die ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Marken überzeugen.
Themen des Seminars Instagram – Eine Einführung
Content erstellen und posten
Instagram-Strategie entwickeln
Reichweite und Communities aufbauen
Instagram-Erfolgsmessung
Rechtsfragen rund um Instagram Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen
Methoden im Seminar
Vortrag, Theorie, Präsentation, Diskussion, Workshop, Arbeit an Fallbeispielen etc.Die Teilnehmer werden gebeten, ein Smartphone mit ins Seminar zu nehmen, das mindestens 500 MB freien Speicherplatz hat. Ein bereits bestehender Instagram-Account wird nicht vorausgesetzt, ist aber von Vorteil.
Das Seminar vermittelt die zentralen Instrumente und Techniken für die Nutzung von Instagram als Kommunikations-, PR- und Marketingtool. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine erfolgreiche Instagram-S ...
Mehr Informationen >>Marketing-, Social Media- und PR-Manager, Mitarbeiter aus Agenturen, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen sowie alle, die Instagram als Kanal für ihr Online-Marketing oder die Unternehmenskommunikation nutzen bzw. ihre bestehenden Instagram-Aktivitäten optimieren möchten.
Marketing-, Social Media- und PR-Manager, Mitarbeiter aus Agenturen, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen sowie alle, die Instagram als Kanal für ihr Online-Marketing oder die Unternehmenskommuni ...
Mehr Informationen >>