Instagram for Business - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

Inhalte

Mit über 1 Mrd. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Auf kaum einer anderen Plattform können vor allem junge Zielgruppen derart gut erreicht und Kunden so früh gebunden werden wie auf Instagram.

Wie also können Sie eine zukunftsorientierte und wirksame Instagram-Strategie entwickeln und so Ihre Zielgruppe für Ihr Angebot begeistern – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt auf Instagram inszenieren und eine aktive Community aufbauen können.

Mit über 1 Mrd. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfält ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Instrumente und Techniken für die Nutzung von Instagram als Kommunikations-, PR- und Marketingtool. Sie erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und Inhalte produzieren, die Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Marken überzeugen.

In diesem Seminar erfahren Sie…
  • was eine erfolgreiche Instagram-Strategie ausmacht
  • wie Sie auf Instagram Follower gewinnen und eine starke Community um Ihre Marken und Produkte aufbauen
  • mit welchen Tools Sie zielgruppengerechte Inhalte für Instagram erstellen – ob Bild, Grafik oder Videos
  • wie Sie die Produktion und Redaktion Ihres Instagram-Contents planen und steuern
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Instagram-Maßnahmen messen und analysieren

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Instrumente und Techniken für die Nutzung von Instagram als Kommunikations-, PR- und Marketingtool. Sie erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Instagram-Strate ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketing-, Social Media- und PR-Manager, Mitarbeiter*innen aus Agenturen, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen sowie alle, die Instagram als Kanal für ihr Online-Marketing oder die Unternehmenskommunikation nutzen bzw. ihre bestehenden Instagram-Aktivitäten optimieren möchten.

Marketing-, Social Media- und PR-Manager, Mitarbeiter*innen aus Agenturen, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen sowie alle, die Instagram als Kanal für ihr Online-Marketing oder die Unternehmensk ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 6329754

Anbieter-Seminar-Nr.: 240025

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service