Instagram for Business - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren

Inhalte

Mit über 1 Mrd. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Auf kaum einer anderen Plattform können vor allem junge Zielgruppen derart gut erreicht und Kunden so früh gebunden werden wie auf Instagram.Wie also können Sie eine zukunftsorientierte und wirksame Instagram-Strategie entwickeln und so Ihre Zielgruppe für Ihr Angebot begeistern – von der Content-Erstellung über die Redaktionsplanung bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Instagram-Aktivitäten?Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt auf Instagram inszenieren und eine aktive Community aufbauen können.

Lernziele

Das Seminar vermittelt die zentralen Instrumente und Techniken für die Nutzung von Instagram als Kommunikations-, PR- und Marketingtool. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und Inhalte produzieren, die ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Marken überzeugen.

Themen des Seminars Instagram – Eine Einführung

  • Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Profile, Newsfeed, Stories
  • Instagram for Business – Marktüberblick, Wettbewerber, Benchmarks
  • Instagram-Accounts anlegen, betreuen und optimieren

Content erstellen und posten

  • Fotografieren und Videos erstellen für Instagram
  • Bildbearbeitung für Instagram
  • Texten für Instagram: Beschreibung und Hashtags
  • Storytelling für Marken und Unternehmen

Instagram-Strategie entwickeln

  • Zielgruppenanalyse auf Instagram
  • Ästhetik entwickeln und nutzen
  • Produktions- und Redaktionsplanung
  • Nützliche Apps und Tools

Reichweite und Communities aufbauen

  • Den Instagram-Algorithmus verstehen und nutzen
  • Follower finden und binden
  • Werbung schalten auf Instagram
  • User Generated Content und Influencer – Instagramer in die eigene Marketing- und Kommunikationsstrategie einbinden

Instagram-Erfolgsmessung

  • Relevante KPIs: Impressions, Reichweite, Engagement
  • Analysetools

Rechtsfragen rund um Instagram Die Zukunft mit Instagram – Trends und Entwicklungen

  • Instagram live
  • Updates und neue Funktionen

Methoden im Seminar

Vortrag, Theorie, Präsentation, Diskussion, Workshop, Arbeit an Fallbeispielen etc.Die Teilnehmer werden gebeten, ein Smartphone mit ins Seminar zu nehmen, das mindestens 500 MB freien Speicherplatz hat. Ein bereits bestehender Instagram-Account wird nicht vorausgesetzt, ist aber von Vorteil.

Zielgruppen

Marketing-, Social Media- und PR-Manager, Mitarbeiter aus Agenturen, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen sowie alle, die Instagram als Kanal für ihr Online-Marketing oder die Unternehmenskommunikation nutzen bzw. ihre bestehenden Instagram-Aktivitäten optimieren möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.10.2020 - 02.10.2020 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5170170

Anbieter-Seminar-Nr.: 150100

Termine

  • 01.10.2020 - 02.10.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.10.2020 - 02.10.2020 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›