Instagram Marketing Seminar - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Mit mehr als 15 Millionen monatlich aktiven Nutzern, gehört Instagram zu den beliebtesten Social Media Plattformen in Deutschland. In diesem 1-tägigen Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Instagram effizient für Ihr Unternehmen nutzen können. Wir vermitteln Ihnen das nötige Know-How, damit Sie Ihr Unternehmen wirksam repräsentieren und mit einer effektiven Content-Strategie relevante Themen aufarbeiten und Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen und aktivieren können.

Schwerpunkte

  • Instagram im Überblick: Relevanz, aktuelle Zahlen und Nutzer 
  • Business-Profileinrichtung & App-Setup: Welche Möglichkeiten es gibt und wie ich diese optimal nutze 
  • Newsfeed, Storyfeed und Entdeckerfeed: Unterschiede, Nutzen und wie ich dort sichtbar werde 
  • Content, Hasthtags, Storytelling: Welche Möglichkeiten und Formate es gibt, wie ich relevante Inhalte identifiziere, zielgruppengerecht aufbereite und effizient streue 
  • Interagieren mit der Community: Von Likes, Comments, Shared Stories und Features 
  • Instagram Shopping: Voraussetzungen, Möglichkeiten, Nutzen 
  • Von Influencern, IGTV & IG Live: Aktuelle und zukünftige Trends verstehen und nutzen 
  • Instagram Ads: Voraussetzungen, Nutzen, Möglichkeiten, Formate und Targeting 
  • Case Studies: Beispiele erfolgreicher Instagram-Kampagnen

 

 Anmerkung: Bitte für Praxisteil Smartphone mitbringen!

  

 

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Lernziele

Von Stories und Hashtags, über Instagram Shopping bis zu Instagram Ads: Wir geben Ihnen einen professionellen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die Instagram mittlerweile auch Unternehmen bietet. Dabei beleuchten wir den Funktionsumfang der Plattform, zeigen Tipps & Tricks bei der Einrichtung Ihres Profils sowie dem Setup der App und geben Ihnen wertvolle Tipps wie Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten erreichen und Ihre Community nachhaltig aufbauen können. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Instagram Ads und wie Sie Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen oder Ihre Produkte verkaufen können.

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, die mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Instagram im Rahmen der Unternehmenskommunikation erfahren möchten.  

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
04.03.2020 8 h Jetzt buchen ›
01.07.2020 8 h Jetzt buchen ›
02.12.2020 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5335364

Anbieter-Seminar-Nr.: s1670

Termine

  • 04.03.2020

    Nürnberg, DE

  • 01.07.2020

    Nürnberg, DE

  • 02.12.2020

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
04.03.2020 8 h Jetzt buchen ›
01.07.2020 8 h Jetzt buchen ›
02.12.2020 8 h Jetzt buchen ›