Instagram Marketing Intensiv: Wie aus Followern treue Kunden werden - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt.

Inhalte

Instagram Grundlagen
  • Zahlen, Daten, Fakten zum Netzwerk
  • Entwicklungen und aktuelle Trends
  • Warum funktionieren Accounts (nicht)
Praxis-Workshop: Funktionsweise der App, Tipps & Tricks Eine digitale Stadtrundfahrt durch Instagram selbst Ihr Business-Profil bei Instagram aufbauen
  • Unterschied zwischen einem privaten und einem Unternehmensprofil
  • Verlinkungen zwischen Instagram und Ihrem Profil
  • Die optische Planung und Aufbereitung Ihres Profils
  • Instagram-Commerce: Shoppen direkt von Instagram
  • Bildrecht, Datenschutz und Impressum
Content-Strategie
  • Eine Content-Strategie aufbauen
  • Bild- /Text-Strategien für Ihre Posts
  • Die besten Tools und Apps
  • Die richtige Redaktionsplanung
  • Best Practice Dos and Dont’s
Reichweite aufbauen und boosten
  • Die Instagram-Suche: So finden Sie die richtigen Menschen
  • Hashtag-Boost: Wie Sie die richtigen Hashtags finden und einsetzen
  • Geo-Tagging einsetzen
  • Instagram Storys, Instagram Live und IG-TV gezielt einsetzen
Community-Management
  • Wie Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch kommen
  • From Content to Customers – Kundenwünsche, Verkaufsprozesse und Ziele einleiten
  • Kommentare & Krisenmanagement
  • Was Sie tun – oder besser lassen sollten
Werbeanzeigen & Co richtig einsetzen
  • Ziele & KPI’s setzen und erreichen
  • Influencer Marketing und Product Placements
  • User Generated Content: Gewinnspiele, Challenges und Aktionen gezielt nutzen
Auswertung & Analyse Ihrer Aktivitäten
  • Tools und Software für die Auswertung nutzen
  • Insights & KPIs lesen

Lernziele

  • Sie lernen die App mit all Ihren Funktionalitäten kennen und wissen, welche weiteren Apps unverzichtbare Helfer sein werden.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen.
  • Sie verstehen die Mechanismen des Visual Storytelling und der Live-Kommunikation und können beide Kommunikationsformen für Ihr Marketing nutzen.
  • Sie entwickeln gezielte Maßnahmen und Kampagnen und sind in der Lage, modernen Content für das Bildnetzwerk zu erstellen.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Content Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hannover, DE
22.10.2020 - 23.10.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
23.11.2020 - 24.11.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5368527

Termine

  • 22.10.2020 - 23.10.2020

    Hannover, DE

  • 23.11.2020 - 24.11.2020

    München, DE

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