Das soziale Netzwerk Instagram lebt von den persönlichen Posts der Nutzer, von ihren Bildern, Videos oder Storys. Wer Menschen dort mit journalistischen Beiträgen erreichen will, muss die „Sprache“ des Netzwerks beherrschen. Das Seminar vermittelt, wie sich mit den verschiedenen Instagram-Formaten Inhalte passend dafür aufbereiten lassen und wie es aussehen muss, damit es in dem Netzwerk funktioniert. Dabei geht es um ganz praktische Dinge wie die nötige technische Ausstattung, das Produzieren der Bilder und Videos oder die Kunst, Hashtags gezielt einzusetzen.
> Produktion von journalistischen Instagram-Storys> Übersicht über unterschiedliche Möglichkeiten von Feedbeiträgen> Informationen zum Umgang mit der Community> Tipps zur Recherche auf Instagram
Journalisten und Medienschaffende mit Spaß an Sozialen Medien
Voraussetzung
Grundkenntnisse im Umgang mit Instagram, installierte Instagram-App auf dem Smartphone
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | |
---|---|---|---|---|
Berlin, DE | ||||
13.03.2021 | 10:00 - 15:00 Uhr | 5 h | Jetzt buchen › |
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.