Inhouse - Konfliktmanagement - Inhouse von Trainerin Sabine Brandt

klären statt aussitzen

Die Trainerin: Sabine Brandt

Sabine Brandt

Praxisorientierung und theoretisch fundierten Tiefgang: als Personalprofi mit über 25-jähriger Berufserfahrung in Industrie- und Handelsunternehmen biete ich beides.

Inhalte

Konfliktentstehung

Erkennen von (entstehenden) Konflikten

Eigendynamik von Konflikten

Wahrnehmung und Wahrheit

Deeskalierende Kommunikationstechniken

  • z.B. Ich-Botschaften, offene Fragen, Paraphrasieren,..
  • Körpersprache

Einfluss der Persönlichkeit

  • Eigenwahrnehmung
  • Konfliktpotenzial Unterschiedlichkeit

Schwieriges ansprechen

  • Feedbacktechniken

Eigene Konflikte lösen

  • Gesprächsrahmen
  • Praktische Gesprächsübung

Erster Einblick in Konfliktmoderation

 

Lernziele

Das werden Sie lernen:

  • wie Konflikte entstehen
  • Konflikten vorbeugen
  • Konflikte lösen

Das bringt Ihnen das Seminar:

  • Die Chance auf einen Neuanfang mit bisherigen „Konfliktgegnern“
  • Mehr Sicherheit in Konflikten
  • Werkzeuge, um schwierige Situationen entschärfen zu können
  • Einen Rahmen für Konfliktgespräche

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte (aus Industrie, Handel, Handwerk,....), Nachwuchskräfte, Bereichsleiter/innen, Abteilungsleiter/innen, Gruppenleiter/innen, Frauen, Meister/innen, Schichtführer/innen

Alle, die Konflikte nicht einfach hinnehmen sondern konstruktiv lösen möchten.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1477127

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Der Trainer ist für den Inhalt verantwortlich.

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