Influencer Marketing für Unternehmen – mit strategischen Kooperationen Reichweite, Image und Bekanntheit erhöhen - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, was erfolgreiches Influencer Marketing ausmacht, wie Sie die richtigen Multiplikatoren und Meinungsbildner finden und erfolgreich in Ihre Online-Strategie einbinden.

Inhalte

Warum und wie wirken Influencer Relations und wann nicht?
  • Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen
  • Influencer analysieren: Was sind deren Beweggründe? Wie sehen deren Zielgruppe aus?
  • Ansprache von Influencern: Dos, Don’ts und strategische Fallen
  • Das zielgerichtete Arbeiten mit Influencer Personas
Kanäle evaluieren und Kampagnen planen
  • Die richtigen Kanäle evaluieren: Facebook, Twitter, YouTube, Blogs usw.
  • Wann lohnen sich „neue” Kanäle (Instagram, Snapchat und Co.)?
  • Wie lassen sich Aktionen mit einem Win-win-Ergebnis planen?
  • Best Practice: Was sind die Voraussetzungen für eine gelungene Kampagne?
  • Was sind realistische Kampagnenziele? Ab wann ist eine Kampagne erfolgreich? Und wie messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen?
  • Kosten-Nutzen-Analyse
  • Langfristige Kampagnenplanung, Redaktionsplan für Influencer-Kanäle
Einbindung in Ihre Online-Strategie
  • Influencer Relations im Marketing-Mix
  • Unterschiedliche Werbeformen und ihre Eignung
  • Transparenz und Recht: Was Sie dürfen und was nicht, was Sie vermeiden sollten
Praxis Fokus: Blogger RelationsOptimale Zusammenarbeit für mehr Besucher und besseres SEO (Suchmaschinenoptimierung) Praxis Fokus: Content-KooperationenDie eigene Content Strategie ausdehnen Weitere Möglichkeiten und Sonderformen
  • Storytelling-Formate mit Influencern
  • Unternehmensinterne Influencer einbeziehen und nutzen
  • Influencer Relations mit Kunden und Interessenten
  • Sonderformen wie Content Curation, Rotation Curation, Long Tail Influencer Relations, User generated Content, Blogparaden oder Blog-Sponsoring
Nützliche Tools und Hilfsmittel
  • Technische Hilfsmittel und Tools für zielgerichtete Influencer Relations
  • Influencer Relations outsourcen: Wo und wie Sie Ihrer Agentur auf die Finger schauen sollten
Influencer Marketing 2.0Die Zukunft der Influencer Relations

Lernziele

  • Sie lernen die unterschiedlichen Typen und Zielsetzungen von Influencern kennen.
  • Sie erfahren, auf welchen Kanälen Influencer erfolgreich unterwegs sind, wie sie das machen und warum.
  • Sie lernen, wie Sie typische Fehler bei der Kontaktaufnahme vermeiden können.
  • Sie wissen, wie Sie Multiplikatoren finden, deren Inhalte und Kampagnen tatsächlich Ihre Unternehmensziele unterstützen.
  • Sie lernen die Content-Marketing-Macht geschickter Kooperationen kennen.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter aus dem Bereich PR und Unternehmenskommunikation, Journalisten, Volontäre und Redakteure aller Medien, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hannover, DE
17.09.2020 - 18.09.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
23.11.2020 - 24.11.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1757739

Termine

  • 17.09.2020 - 18.09.2020

    Hannover, DE

  • 23.11.2020 - 24.11.2020

    München, DE

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