Industrie und Handel 4.0 - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Digitaler Wandel für Handel, Marketing und Vertrieb

Inhalte

Die Digitalisierung führt zu enormen Veränderungen in den klassischen Marketing- und Vertriebsorganisationen. Um von den Entwicklungen profitieren zu können, müssen Sie bereit sein, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Wer stehen bleibt wird untergehen: Und das gilt für alle Branchen.

Die Ansprüche der Kunden haben sich deutlich verändert. Hier ist die Veränderung der Angebotsstrukturen ein Muss. Der Einsatz neuer Interaktionsmodelle für Kundenansprache, Prozessgeschwindigkeit und Individualisierung ergibt sich damit folgerichtig. Neue Wettbewerber ziehen aufgrund der Digitalisierung in bestehende Märkte ein und stellen durch neue Verkaufsmodelle und veränderte Verkaufspraktiken eine ernsthafte Konkurrenz dar.

Die bisherige Berechnung des Kundenwerts verändert sich: Die Digitalisierung ermöglicht die Steigerung des Kundenwerts zu geringeren Kosten, was die Vertriebsproduktivität deutlich verbessert.

Die Einkaufskompetenzen der Kunden verstärken sich zunehmend aufgrund der Digitalisierung und sorgen für eine Verschiebung der Machtverhältnisse bei der Beschaffung. In diesem Seminar diskutieren Sie, wie Sie sich als Handels- oder Industriepartner für die Zukunft aufstellen sollten, um größtmöglichen Nutzen zu ziehen.

Lernziele

6 gute Gründe dieses Seminar zu besuchen

Kompakt: Sie erhalten in nur zwei Tagen einen umfangreichen Überblick über die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Handel 4.0. Praxisbezug: Freuen Sie sich auf unterschiedliche Perspektiven und Praxisberichte aus einem Großunternehmen und einem KMU. Aktuell: Sie informieren sich über alle aktuellen Trends, Strategien und Technologien für eine erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Expertise: Bekommen Sie Antworten auf Ihre spezifischen Fragestellungen und profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Experten. Dokumentation: Sie erhalten eine umfangreiche Seminardokumentation zur Nachbereitung. Networking: Tauschen Sie sich mit Ihren Fachkollegen und den Referenten aus und nehmen Sie wertvolle Anregungen und Kontakte für Ihre Praxis mit.

Zielgruppen

Das Seminar wendet sich an Führungskräfte sowie an Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter mit besonderer Verantwortung aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, die die Zukunft ihrer Unternehmen mitgestalten wollen und können. Das Seminar ist auch für Mitglieder der Geschäftsleitung sowie Führungskräfte aus der Unternehmensplanung und -steuerung geeignet. Die Themen des Seminars sind sowohl auf die Industrie, als auch auf den Handel ausgerichtet.

SG-Seminar-Nr.: 5187538

Anbieter-Seminar-Nr.: 11-86079

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