ITIL4® Managing Professional Transition - Zertifizierungslehrgang für ITIL® V3 Experts - Seminar / Kurs von Punctdavista AG

Kleinklasse: Maximal 7 Teilnehmende

Inhalte

Sie verstehen das Service Management Frameworks ITIL4® in seiner Gönze, das heisst die Struktur, die Vorteile die ITIL Organisationen bringt.

Sie sind in der Lage die Grundkonzepte anzuwenden, die Schlüsselbegriffe und Definitionen jedermann zu erklären, aufzuzeigen wie Werte geschaffen werden und wie Sie dies in Ihrer Organisationen anwenden können.

Grundlagen ITIL®4:

  • Schlüsselkonzepte
  • Die 7 Grundprinzipien
  • Die 4 Dimensionen
  • Das Service Value System
  • Die Service Value Chain mit ihren Aktivitäten

Modul „Create, Deliver & support“:

  • Planung & Erstellung von Value Streams
  • Beitrag der relevanten Practices zu den Value Streams
  • Schaffung, Lieferung und Support von neuen Services oder Produkten

Modul „Drive Stakeholder Value“:

  • „Customer Journey“
  • Stakeholder-Beziehungen
  • Serviceangebot und Nachfrage
  • Einbezug von Kunden und Anwendern
  • Value Co-Creation
  • Service Value realisieren und validieren

Modul „High Velocity IT“:

  • Konzepte zu High-Velocity
  • Digitaler Produktlebenszyklus
  • Bedeutung der ITIL®-Leitprinzipien

Modul „Direct, Plan & Improve“:

  • Steuerungs- bzw. Planungsumfang und die dazu erforderliche Schlüsselprinzipien und Methoden
  • Rolle von GRC (Governance, Risk & Compliance)
  • Integration der Prinzipien und Methoden in das Service-Value-System
  • Prinzipien und Methoden des Organisational Change Managements zur Steuerung, Planung und Verbesserung

Sie verstehen das Service Management Frameworks ITIL4® in seiner Gönze, das heisst die Struktur, die Vorteile die ITIL Organisationen bringt.

Sie sind in der Lage die Grundkonzepte anzuwenden, die Sc ...

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Lernziele

  • Sie verstehen die Schlüsselkonzepte des Service Management und können diese anwenden
  • Sie kennen die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 im Vergleich zum Service Value System-Modell von ITIL 4
  • Sie erkennen den Nutzen von ITIL für Ihr Unternehmen und sind in der Lage ITIL für Ihr Unternehmen zu adaptieren
  • Sie verstehen die Schlüsselkonzepte des Service Management und können diese anwenden
  • Sie kennen die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von IT ...
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Zielgruppen

  • ITIL® V3 Expert

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 6216147

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 40 h

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