ITIL® Service Transition - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

ITIL® Lifecycle Module

Inhalte

  • Ablauf der Service Transition incl. Bewertungspunkte
  • Mehrwert fürs Business
  • Schnittstellen incl. Inputs und Outputs
  • Grundlegende Aspekte

 

Prinzipien:
  • Servicenutzen definiert als Businessergebnis
  • Servicewertsteigerung durch Risikominimierung
  • Best Practices in Bezug auf Stakeholder-Beziehungen
  • Sicherstellung der Qualität eines neuen oder geänderten Services
  Prozesse in ITIL® Service Transition:
  • Zusammenspiel und Ablauf von Planung und Support
  • Change Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Release und Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Evaluation
  • Knowledge Management

 

Aktivitäten:
  • Adressierung und Handhabung Kommunikationsaspekte
  • Management von organisatorischem Wandel
  • Methoden, Praktiken und Techniken zum Managen von Changes
  • Stakeholder Management

 

Organisieren:
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Schnittstellen zwischen anderen Organisationseinheiten und Übergabepunkte
  • Beziehungen zu anderen Phasen des Lifecycle

 

Technologische Überlegungen:
  • Anforderungen
  • Arten von Tools

 

Implementieren und verbessern:
  • Phasen der Einführung
  • Design, Umsetzung und Nutzung von kritischen Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators
  • Herausforderungen, Risiken und Voraussetzungen für den Erfolg

 

Prüfungsvorbereitung:Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Transition Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Transition Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Service Transition Seminar kennen Sie die Inhalte, die im Buch Service Transition beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die offizielle ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® Service Transition Kurs richtet sich an IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
22.06.2020 - 24.06.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.03.2020 - 20.03.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5269480

Anbieter-Seminar-Nr.: 2411

Termine

  • 18.03.2020 - 20.03.2020

    Hamburg, DE

  • 22.06.2020 - 24.06.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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