ITIL® Service Strategy mit Zertifizierungsprüfung - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Lifecycle-Modul

Inhalte

Praxisnahes Training vom ITSM-Spezialisten: Erfahren Sie den konzeptionellen und strategischen Hintergrund von IT-Dienstleistungen und die Zielsetzung des Service Lifecycle. Lernen Sie, wie in Service Strategy nach ITIL die Definition des Leistungsangebotes und die Service-Bereitstellung geregelt ist, wie die betriebswirtschaftliche Steuerung von IT Services seitens des Serviceproviders vorgesehen ist und welche Prozesse es dafür gibt.

Sie erfahren darüber hinaus, wie das IT Service Management als strategischer Unternehmenswert gestaltet werden kann durch das Identifizieren, Auswählen und Priorisieren von Chancen und Gelegenheiten für ein optimales Service Portfolio.

Voraussetzung für die Kursteilnahme ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management".

Inhalte des 2,5-tägigen Seminars

  • Service Strategy - Prinzipien
  • Definition von Services und Märkten
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Service Strategy Prozesse:- Strategy Management für IT Services- Service Portfolio Management- Demand Management- Financial Management- Business Relationship Management
  • Service Strategy im Umfeld des Service Lifecycle
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung
  • Offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL Service Strategy

 

Zertifizierungsprüfung

Am Ende des Kurses findet die Prüfung für die offizielle ITIL® Service Strategy Zertifizierung statt. Geeignete Literatur zur Vorbereitung für alle Teilnehmenden ist im Preis enthalten. Bei Bestehen wird das Zertifikat von unserem Partner PeopleCert erteilt.

Für das Bestehen der Prüfung erhalten Sie 3 Credit Points für Ihren weiteren Weg zum ITIL Expert (min. 22 Credit Points).

Weiterführende Kurse

An das zweieinhalbtägige Seminar "ITIL Service Strategy" schließt direkt das Lifecycle-Modul ITIL Service Design an, sodass beide Module innerhalb einer Woche abgeschlossen werden können. Die weiteren Lifecycle-Module inklusive des abschließenden Moduls ITIL Managing Across the Lifecycle finden auch in einwöchigen Blockseminaren statt. Alle Kurse sind aber auch einzeln buchbar.

Bitte beachten Sie die Rabatte von bis zu 750 Euro bei der Buchung von ITIL-Schulungspaketen.

Von Experten lernen

Die ITIL-Trainer des Munich Institute for IT Service Management (mITSM) sind durchweg zertifizierte ITIL Experts und in der Mehrzahl zertifizierte ISO 20000 Consultants bzw. ISO 20000 Auditoren.

Akkreditiertes Trainingsunternehmen

Alle ITIL-Schulungen des mITSM richten sich nach den offiziellen Lehrplänen und nach der ITIL Edition 2011, der Nachfolgeversion von ITIL V3. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers Axelos geprüft und akkreditiert.

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
23.03.2020 - 25.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5294137

Termine

  • 23.03.2020 - 25.03.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
23.03.2020 - 25.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›