ITIL® Service Strategy - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

ITIL® Lifecycle Module

Inhalte

  • Wertschöpfung im Kontext des ITIL Service Lifecycle
  • Vermögenswerte (Assets)
  • Typen von Service Providern
  • Wertschöpfungsketten
  • Grundlegende Aspekte der Strategie

 

Definieren von Services und Markträumen:
  • Services/Strategien aus Kundenperspektive
  • Verstehen von Chancen
  • Klassifizieren und Darstellen von Services
  • Geschäftsergebnisse unterstützen

 

Durchführung strategischer Einschätzungen:
  • Service Management als strategisches Asset
  • Strategische Bewertung
  • Business-Potenziale

 

Financial Management:
  • Mehrwert für Business und IT
  • Bedarfs-Modelling
  • Finanzierungsmodelle
  • Servicebewertung
  • Business Impact Analysis
  • Konsolidierung des Service Portfolios
  • Return on Investment

 

Service Portfolio Management:
  • Strategische Notwendigkeit
  • Design und Implementierung einer Service Portfolio Management Umgebung incl. aller Methoden: definieren, analysieren, genehmigen und schriftlich fixieren

 

Demand Management:
  • Steuerung der Nachfrage in Bezug auf Kunden und/oder Markträumen
  • Fähigkeiten basierte Demand Management Strategie
  • Integration des Service Catalogue und der Service Pipeline
  • Service Packages entwerfen und implementieren
  • Die Rollen des Produkt Managers und Business Relationship Managers

 

Strategie und Service Lifecycle:
  • Entwickeln von Strategien, die alle Elemente des Service Lifecycle verwenden
  • Verschiedene Arten von Service Modellen
  • Service Trasition zur Entscheidungsfindung nutzen
  • Service Operation und Service Catalogue bezüglich Entwicklungsmuster nutzen

 

Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken:
  • Organisationsentwicklung und Sourcing als kritischer Erfolgsfaktor
  • Notwendigkeit und Auswahl von Tools
  • Nutzen und Risiken
  • Typen von Risiken

 

PrüfungsvorbereitungMethode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Strategy Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Strategy Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Service Strategy Seminar kennen Sie die Inhalte, die im Buch Service Strategie beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® Service Strategy Seminar richtet sich an IT-Leiter, IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
03.02.2020 - 05.02.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.05.2020 - 20.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5269479

Anbieter-Seminar-Nr.: 2410

Termine

  • 03.02.2020 - 05.02.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 18.05.2020 - 20.05.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
03.02.2020 - 05.02.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.05.2020 - 20.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›