ITIL® Service Strategy - Seminar / Kurs von Integrata AG

ITIL® Lifecycle Module

Inhalte

  • Prinzipien von ITIL® Service Strategy: - Wertschöpfung im Kontext des ITIL Service Lifecycle - Vermögenswerte (Assets) - Typen von Service Providern - Wertschöpfungsketten - Grundlegende Aspekte der Strategie
  • Definieren von Services und Markträumen: - Services/Strategien aus Kundenperspektive - Verstehen von Chancen - Klassifizieren und Darstellen von Services - Geschäftsergebnisse unterstützen
  • Durchführung strategischer Einschätzungen: - Service Management als strategisches Asset - Strategische Bewertung - Business-Potenziale
  • Financial Management: - Mehrwert für Business und IT - Bedarfs-Modelling - Finanzierungsmodelle - Servicebewertung - Business Impact Analysis - Konsolidierung des Service Portfolios - Return on Investment
  • Service Portfolio Management: - Strategische Notwendigkeit - Design und Implementierung einer Service Portfolio Management Umgebung incl. aller Methoden: definieren, analysieren, genehmigen und schriftlich fixieren
  • Demand Management: - Steuerung der Nachfrage in Bezug auf Kunden und/oder Markträumen - Fähigkeiten basierte Demand Management Strategie - Integration des Service Catalogue und der Service Pipeline - Service Packages entwerfen und implementieren - Die Rollen des Produkt Managers und Business Relationship Managers
  • Strategie und Service Lifecycle: - Entwickeln von Strategien, die alle Elemente des Service Lifecycle verwenden - Verschiedene Arten von Service Modellen - Service Trasition zur Entscheidungsfindung nutzen - Service Operation und Service Catalogue bezüglich Entwicklungsmuster nutzen
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken: - Organisationsentwicklung und Sourcing als kritischer Erfolgsfaktor - Notwendigkeit und Auswahl von Tools - Nutzen und Risiken - Typen von Risiken
  • Prüfungsvorbereitung:

Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Strategy Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Strategy Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Service Strategy Seminar kennen Sie die Inhalte, die im Buch Service Strategie beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt.

Zielgruppen

Unser ITIL® Service Strategy Seminar richtet sich an IT-Leiter, IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
24.07.2019 - 26.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.10.2018 - 19.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
München, DE
01.04.2019 - 03.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
09.09.2019 - 11.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5128943

Anbieter-Seminar-Nr.: 2410-1

Termine

  • 17.10.2018 - 19.10.2018

    Frankfurt am Main, DE

  • 01.04.2019 - 03.04.2019

    München, DE

  • 24.07.2019 - 26.07.2019

    Berlin, DE

  • 09.09.2019 - 11.09.2019

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
24.07.2019 - 26.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.10.2018 - 19.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
München, DE
01.04.2019 - 03.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
09.09.2019 - 11.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›