ITIL® Service Operation mit Zertifizierungsprüfung - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Lifecycle-Modul

Inhalte

Praxisnahes Training vom ITSM-Spezialisten: Lernen Sie, was nach ITIL notwendig ist, um die vereinbarte Leistung im täglichen Betrieb möglichst störungsfrei aufrechtzuerhalten und zu sichern. Wie sind in ITIL Service Operation die Richtlinien definiert für das Erreichen von Effektivität und Effizienz im Liefern und in der Unterstützung von Services? Wie wird auf diesem Weg der Mehrwert für den Kunden und den Service Provider sichergestellt? Wie lässt sich Stabilität - unter Berücksichtigung von Veränderungen im Design, Ausmaß, Umfang und Service Level - im Servicebetrieb erhalten?

Voraussetzung für die Kursteilnahme ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management".

Kursinhalt

  • Einführung in Service Operation
  • Service Operation - Prinzipien
  • Service Operation - Prozesse- Event Management- Incident Management- Request Fulfilment- Problem Management- Access Management
  • Übergreifende Service-Operation-Aktivitäten
  • Organisation von Service Operation
  • Technologie-Betrachtungen
  • Implementierung von Service Operation
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung
  • Offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL Service Operation

 

Zertifizierungsprüfung

Am Ende des Kurses findet die Prüfung für die offizielle ITIL® Service Operation Zertifizierung statt. Geeignete Literatur zur Vorbereitung für alle Teilnehmenden ist im Preis enthalten. Bei Bestehen wird das Zertifikat von unserem Partner PeopleCert erteilt.

Für das Bestehen der Prüfung erhalten Sie 3 Credit Points für Ihren weiteren Weg zum ITIL Expert (min. 22 Credit Points).

Weiterführende Kurse

Das zweieinhalbtägige Seminar "ITIL Service Operation" kann beim mITSM zusammen mit dem Lifecycle-Modul ITIL Service Transition innerhalb einer Woche abgelegt werden. Die anderen ITIL-Lifecycle-Module inklusive des abschließenden Moduls ITIL Managing Across the Lifecycle finden auch in einwöchigen Blockseminaren statt. Alle Kurse sind jedoch auch einzeln buchbar.

Bitte beachten Sie die Rabatte von bis zu 750 Euro bei der Buchung von ITIL-Schulungspaketen.

Von Experten lernen

Die ITIL-Trainer des Munich Institute for IT Service Managment (mITSM) sind durchweg zertifizierte ITIL Experts und in der Mehrzahl zertifizierte ISO 20000 Consultants bzw. ISO 20000 Auditoren.

Akkreditiertes Trainingsunternehmen

Alle ITIL-Schulungen des mITSM richten sich nach den offiziellen Lehrplänen und nach der ITIL Edition 2011, der Nachfolgeversion von ITIL V3. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers Axelos geprüft und akkreditiert.

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
22.04.2020 - 24.04.2020 09:00 - 17:00 Uhr 19 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5294135

Termine

  • 22.04.2020 - 24.04.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
22.04.2020 - 24.04.2020 09:00 - 17:00 Uhr 19 h Jetzt buchen ›