ITIL Service Operation (SO) 24028 - Seminar / Kurs von TÜV Rheinland Akademie GmbH

Inhalte

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Service Operation Prüfung zu bestehen und den Betrieb der Services in Ihrem Unternehmen sicherzustellen und zu optimieren. Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Operation PhaseGrundlagen, Prinzipien und ProzesseFunktionen und OrganisationseinheitenSteuerung der Service Operation TätigkeitenImplementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und AusrichtungKritische Erfolgsfaktoren, Risiken und HerausforderungenService Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation ManagementIncident Management, Event Management und Problem ManagementRequest Fulfilment und Access ManagementTechnologiebezogene Aspekte

Lernziele

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Service Operation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes: Sie sind in der Lage den Betrieb der Business und IT-Services in Ihrer Organisation sicherzustellen und weiter zu optimieren.Sie haben das notwendige Know-how, um Probleme und Risiken des Betriebs zu beheben und um z. B. aus Incidents die richtigen Schlüsse zu ziehen, um diese zukünftig zu vermeiden.Sie können kritische Services schnellstmöglich wieder in den normalen Betrieb überführen und Ausfallzeiten minimieren.Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

Zielgruppen

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Bad Homburg, DE
03.11.2021 - 05.11.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Berlin, DE
25.08.2021 - 27.08.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
20.10.2021 - 22.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
15.09.2021 - 17.09.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
13.10.2021 - 15.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
28.07.2021 - 30.07.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Ratingen, DE
08.12.2021 - 10.12.2021 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5886134

Anbieter-Seminar-Nr.: 24028

Termine

  • 28.07.2021 - 30.07.2021

    Nürnberg, DE

  • 25.08.2021 - 27.08.2021

    Berlin, DE

  • 15.09.2021 - 17.09.2021

    Köln, DE

  • 13.10.2021 - 15.10.2021

    München, DE

  • 20.10.2021 - 22.10.2021

    Hamburg, DE

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