ITIL® Service Operation - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

ITIL® Lifecycle Module

Inhalte

  • Prozesse
  • Schnittstellen zu den Lifecycle Phasen
  • Grundlegende Aspekte

 

Prinzipien:
  • Funktionen, Gruppen, Teams, Abteilungen
  • Interne versus externe organisatorische Schwerpunkte
  • Operative Gesundheit - Kommunikationsstrategie

 

Prozesse in ITIL® Service Operation:
  • Gebrauch, Interaktion und Wert von Event-, Incident-, Problem-, Access-Management und Request Fulfilment
  • Operative Aktivitäten von Prozessen aus anderen Lifecycle Phasen

 

Allgemeine Aktivitäten:
  • Unterschied zwischen Technologie und Business orientierten Organisationen
  • Reifegradmodell
  • Erhöhung der Businessorientierung
  • Bedeutung und Art des Technologiemanagements

 

Organisieren:
  • Ziele, Aktivitäten und Rolle der Funktionen (Service Desk, Technical Management, IT Operation Management und Application Management)
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Organisationsstruktur

 

Technologische Überlegungen:
  • Allgemeine Anforderungen
  • Benötigte Technologien zur Unterstützung der Prozesse und Funktionen

 

Implementieren:
  • Management von Changes
  • Projektmanagement
  • Risikomanagement
  • Operative Mitarbeiter im Service Design und in der Service Transition
  • Planung und Implementierung von Service-Management Technologien

 

Herausforderungen, Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken:   Prüfungsvorbereitung:Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Operation Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das die ITIL® Service Operation Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Service Operation Seminar kennen Sie die Prozesse undWerkzeuge, die im Buch Service Operation beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die offizielle ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® Service OperationKurs richtet sich an IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.10.2021 - 20.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
21.06.2021 - 23.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.02.2021 - 24.02.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5571357

Anbieter-Seminar-Nr.: 2409

Termine

  • 22.02.2021 - 24.02.2021

    Stuttgart, DE

  • 21.06.2021 - 23.06.2021

    Frankfurt am Main, DE

  • 18.10.2021 - 20.10.2021

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.10.2021 - 20.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
21.06.2021 - 23.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.02.2021 - 24.02.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›