ITIL® Service Offerings and Agreements - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

ITIL® Capability Module

Inhalte

  • Einführung: - Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles - Service Management-Methode - Service Konzepte - Funktionen und Prozesse im Lifecycle - Wertschöpfung für das Business
  • Service Portfolio Management: - Service Portfolio, Service Catalogue und Service Pipeline - Methoden des Service Portfolio Management
  • Service Catalogue Management: - Ziele - Bedeutung vom Service Catalogue im Service Lifecycle - Unterschied zwischen Business und technischem Service Catalogue - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken - Erstellung eines Service Catalogues und die Nutzung durch andere Prozesse/Funktionen
  • Service Level Management: - Ziele - Aktivitäten - Monitoring - Service Level Requirements - SLA, OLA und Review - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken - Beitrag zur Wertschöpfung für das Business - Schnittstellen zu anderen Prozessen/Funktionen
  • Demand-Management: - Konzepte - Aktivitäten - Analyse von Business-Aktivitätsmustern - Schnittstellen zum Service Portfolio
  • Supplier-, Financial-Management: - Konzepte - Aktivitäten - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken - Vertragsmanagement - Kategorisierung von Lieferanten - Business Case und ROI - Design und Implementierung eines Financial Managements
  • Business Relationship Manager: - Die Rolle
  • Rollen und Verantwortlichkeiten: Rollen und Verantwortlichkeiten des Service Catalogue Managers, Service Level Managers und des Supplier Managers
  • Technologie und Implementierung: - Grundlegende technologische Anforderungen - Planung, Einführung und Evaluation - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung:
Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Offerings and Agreements Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Offerings and Agreements Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Service Offerings and Agreements Seminar kennen Sie dieKonzepte und Ziele des ITIL® Service Offering und Agreement-Prozesses. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® Service Offerings and Agreements Kurs richtet sich an IT-Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Berater, IT-Organisatoren, IT-Projektmanager, IT-Qualitätsmanager, Service Manager, Prozess-Owner, Mitarbeiter aus dem operativen Betrieb und Trainer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Stuttgart, DE
04.05.2020 - 08.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5358263

Anbieter-Seminar-Nr.: 2405

Termine

  • 04.05.2020 - 08.05.2020

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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