ITIL® Service Design - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Lifecycle-Modul

Inhalte

Praxisnahes Training vom ITSM-Spezialisten: Was sind die Rahmenbedingungen für die Service-Entwicklung? Welches die Design-Grundsätze und Methoden für das Umsetzen von strategischen Zielsetzungen in das Service-Portfolio? Wie lassen sich Messmethoden und Metriken für das IT Service Management konzipieren?

ITIL Service Design umfasst die Definition, Spezifikation, Logistik und Sicherheitsaspekte aus der operativen Perspektive und zielt danach, die Geschäftsperspektive praktisch in Service-Leistung zu übertragen.

Voraussetzung für die Kursteilnahme ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management".

Inhalte des 2,5-tägigen Seminars

  • Einführung in Service Design
  • Service Design Prinzipien
  • Service Design Prozesse:- Service Catalogue Management- Service Level Management- Capacity Management- Availability Management- IT Service Continuity Management- Information Security Management- Supplier Management- Design Coordination
  • Organisation von Service Design
  • Technologie-Betrachtungen
  • Implementierung und Verbesserung von Service Design
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung
  • Offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL Service Design

 

Zertifizierungsprüfung optional

Am Ende des Kurses besteht die Möglichkeit, für eine Gebühr von 275 Euro (zzgl. MwSt.) an der Prüfung für die offizielle ITIL® Service Design Zertifizierung teilzunehmen. Geeignete Literatur zur Vorbereitung für alle Teilnehmenden ist im Preis enthalten. Bei Bestehen wird das Zertifikat von unserem Partner PeopleCert erteilt.

Für das Bestehen der Prüfung erhalten Sie 3 Credit Points für Ihren weiteren Weg zum ITIL Expert (min. 22 Credit Points).

Bitte beachten Sie: Wenn Sie an der Prüfung teilnehmen wollen, machen Sie bei Ihrer Bestellung bitte einen entsprechenden Vermerk im Hinweisfeld.

Weiterführende Kurse

Das zweieinhalbtägige Seminar "ITIL Service Design" kann beim mITSM zusammen mit dem Lifecycle-Modul "ITIL Service Strategy" innerhalb einer Woche abgelegt werden. Die anderen ITIL-Lifecycle-Module inklusive des abschließenden Moduls "ITIL Managing Across the Lifecycle" finden auch in einwöchigen Blockseminaren statt. Alle Kurse sind jedoch auch einzeln buchbar.

Bitte beachten Sie die Rabatte von bis zu 750 Euro bei der Buchung von ITIL-Schulungspaketen.

Von Experten lernen

Die ITIL-Trainer des Munich Institute for IT Service Management (mITSM) sind durchweg zertifizierte ITIL Experts und in der Mehrzahl zertifizierte ISO 20000 Consultants bzw. ISO 20000 Auditoren.

Akkreditiertes Trainingsunternehmen

Alle ITIL-Schulungen des mITSM richten sich nach den offiziellen Lehrplänen und nach der ITIL Edition 2011, der Nachfolgeversion von ITIL V3. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers Axelos geprüft und akkreditiert.

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

SG-Seminar-Nr.: 5294132

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service