ITIL Planning, Protection and Optimization - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

ITIL Foundation v3/2011 Zertifikat bzw. ITIL Foundation v2 Zertifikat und ITIL Foundation v3 Bridge Zertifikat.

Inhalte

Einführung:- Begriffe und Kernkonzepte

Capacity Management:

- Prozessfluss incl. Design-Strategie

- Komponenten

- Aktivitäten

- Rollen und Betrieb

- Organisationsstruktur und Schnittstellen zu anderen Prozessen

- Messmodell und Metriken

- Nutzen und Mehrwert

Availability Management:

- Prozessfluss incl. Design-Strategie

- Komponenten

- Aktivitäten

- Rollen und Betrieb

- Organisationsstruktur und Schnittstellen zu anderen Prozessen

- Messmodell und Metriken

- Nutzen und Mehrwert

IT Service Continuity Management:

- Prozessfluss incl. Design-Strategie

- Komponenten

- Aktivitäten

- Rollen und Betrieb

- Organisationsstruktur und Schnittstellen zu anderen Prozessen

- Die vier Phasen

- Messmodell und Metriken

- Nutzen und Mehrwert

Information Security Management:

- Prozessfluss incl. Design-Strategie

- Komponenten

- Aktivitäten

- Rollen und Betrieb

- Organisationsstruktur und Schnittstellen zu anderen Prozessen

- Messmodell und Metriken

- Nutzen und Mehrwert

Demand Management:

- Prozessfluss incl. Design-Strategie

- Komponenten

- Aktivitäten

- Rollen und Betrieb

- Organisationsstruktur und Schnittstellen zu anderen Prozessen

- Messmodel und Metriken

- Aktivitätsbasiertes Demand Management

- Nutzen und Mehrwert

Herausforderungen, Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken:

- In Bezug auf Capacity-, Demand-, Availability-, ITSCM, Information Security Management und die Service Design-Phase des Service Lifecycle

Rollen und Verantwortlichkeiten:

- In Bezug auf Capacity-, Availability-, ITSCM und Information Security Management innerhalb der Service Design-Phase des Service Lifecycle

Technologie und Implementierung:

- Toolarten

- Verwendung von Service Management Tools

- Best Practices bei der Einführung

Prüfungsvorbereitung:

Zielgruppen

Unser ITIL Planning, Protection and Optimization Kurs richtet sich an IT-Spezialisten, Business- und IT-Führungskräfte, Prozess-Owner, IT-Qualitätsmanager, Berater, IT-Produktionspersonal, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
20.01.2020 - 24.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
20.01.2020 - 24.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5285659

Termine

  • 20.01.2020 - 24.01.2020

    Düsseldorf, DE

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
20.01.2020 - 24.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
20.01.2020 - 24.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›