ITIL® Operational Support and Analysis - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

ITIL® Capability Module

Inhalte

  • Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles
  • Service Management Methode
  • Funktionen und Prozesse im Lifecycle
  • Die Rolle von Prozessen im Lifecycle

 

Event Management:
  • Ziele Event Management
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Messgrößen und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Incident Management:
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Request Fulfilment:
  • Ziele Request Fulfilment
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Problem Management:
  • Ziele des Problem Management
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Messgrößen und Risiken
  • Beitrag zur Wertschöpfung

 

Access Management:
  • Ziele des Access Management
  • Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten - Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken - Beitrag zur Wertschöpfung

 

Service Desk:
  • Ziele des Service Desk
  • Organisationsstrukturen
  • Methoden zur Messung der Effektivität und Effizienz
  • Sicherheitsmaßnahmen bei Outsourcing

 

Funktionen:
  • Was sind Funktionen?
  • Ziele und Aktivitäten

 

Technologie und Implementierung:
  • Anforderungen
  • Planung und Implementierung von Service Management-Technologien
  • Evalutaionskriterien für die Auswahl von Technologien und Tools
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

 

PrüfungsvorbereitungMethode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Operational Support and Analysis Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Operational Support and Analysis Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Operational Support and Analysis Seminar Kurs kennen Sie dieKonzepte und Ziele der ITIL® Operation Support- and Analysis-Prozesse. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® Operational Support and Analysis Seminar richtet sich an IT-Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Berater, IT-Organisatoren, IT-Projektmanager, IT-Qualitätsmanager, Service Manager, Prozess-Owner, Mitarbeiter aus dem operativen Bereich undTrainer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
25.10.2021 - 29.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
28.06.2021 - 02.07.2021 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
München, DE
01.03.2021 - 05.03.2021 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5571325

Anbieter-Seminar-Nr.: 2404

Termine

  • 01.03.2021 - 05.03.2021

    München, DE

  • 28.06.2021 - 02.07.2021

    Düsseldorf, DE

  • 25.10.2021 - 29.10.2021

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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