ITIL® Managing Across the Lifecycle - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Inhalte

  • Einführung in IT Service Management Business und Problemstellungen: Offener und geschlossener Kreislauf - Überwachungs-/Steuerungskreislauf - Nutzen und Mehrwert
  • Management von strategischen Veränderungen: Wertschöpfung - Kritische Erfolgsbestandteile - Business Case - Materieller und immaterieller Geschäftsnutzen - Wertsteigerung - IT und Businessausrichtung durch Demand Management, Service Portfolios und Service Catalogues
  • Risikomanagement: Risiken innerhalb der IT und Business Beziehung - Modelle zum Bewerten, Analysieren und Identifizieren von Risiken - Management von Risiken in den Bereichen Service Provider, Verträge, Design, Operation und Markt - Spezifische kritische Erfolgsfaktoren
  • Planung und Implementierung: Qualitätszyklus nach Deming - IT Service Management Strategie - Leiten, Kontrollieren und Bewerten von Unternehmenszielen - Kommunikation, Koordination und Kontrolle bei der Umsetzung von IT Service Management
  • Organisatorische Herausforderungen: Organisatorische Reife und Organisationsstruktur - Governance-Modelle - Gleichgewicht in Service Operation - Organisatorischer Wandel
  • Service Assessment: Messungen, Metriken und Überwachung - Wert des Benchmarking - Service Portfolio Assessments und Korrekturmaßnahmen
  • Industrie-Standards und Tool-Strategien: COBIT - ISO/IEC 20000 - CMMI - Balanced Scorecard - Quality Management - OSI Framework - Annuität - Reifegradmodell für Service Management Prozesse - Six Sigma - Projektmanagement - Management Governance Framework - TQM - Tool-Strategien
  • Prüfungsvorbereitung:
Methode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen.

Lernziele

Nach diesem Seminar sind Sie mit dem Management des ITSM Lifecycle vertraut. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

IT-Leiter, Senior IT-Manager, IT-Manager, Kontroll- und Aufsichtspersonal, IT-Spezialisten, IT-Produktionspersonal, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.06.2021 - 18.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
München, DE
15.02.2021 - 19.02.2021 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
11.10.2021 - 15.10.2021 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5571337

Anbieter-Seminar-Nr.: 2413

Termine

  • 15.02.2021 - 19.02.2021

    München, DE

  • 14.06.2021 - 18.06.2021

    Berlin, DE

  • 11.10.2021 - 15.10.2021

    Stuttgart, DE

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