ITIL®-Foundation-Training/-Zertifizierung - Seminar / Kurs von DATAGROUP Ulm GmbH

Der de-facto-Standard im IT Service Management.

Inhalte

Die wesentlichen Kernpunkte von Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement werden kommuniziert:

Die Grundprinzipien des Service Management

Das Zusammenspiel von IT und Business

Generische Konzepte des Service Management

Die Kreation von Werten für das Business

Das Plan-Do-Check-Act-Modell

Der Lebenszyklus des Services

Prozesse innerhalb des Lebenszyklus eines Services

Anforderungen an das Design der Prozesse

Definition von Leistungsindikatoren

Überlegungen zur eingesetzten Technologie und Architektur

Rollen und Funktionen

Risiken und Herausforderungen in der Praxis

Lernziele

Es werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt.

Zielgruppen

Ihr(e) Mitarbeiter innerhalb einer Teilnehmergruppe von mindestens sechs, maximal zwölf Personen.

Manager, Mitarbeiter dem IT Service.

Voraussetzungen: Vorab-Authentisierung am PeopleCert-Portal. Gültiger Lichtbildausweis bei der abschließenden Zertifizierungs-Prüfung.

SG-Seminar-Nr.: 5332935

Anbieter-Seminar-Nr.: TRNG|8603

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