ITIL Expert Kompakt (ST und SO) - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

Inhalte

Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
  • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
  • Service Transition Management und Steuerung
  • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
  • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
  • Service Operation Einführung
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
  • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Technologien der Service Operation

Lernziele

Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren. Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Zielgruppen

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
23.09.2019 - 27.09.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
08.04.2019 - 12.04.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.06.2019 - 28.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
22.07.2019 - 26.07.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5254225

Termine

  • 08.04.2019 - 12.04.2019

    Hamburg, DE

  • 24.06.2019 - 28.06.2019

    München, DE

  • 22.07.2019 - 26.07.2019

    Nürnberg, DE

  • 23.09.2019 - 27.09.2019

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
23.09.2019 - 27.09.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
08.04.2019 - 12.04.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
München, DE
24.06.2019 - 28.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
22.07.2019 - 26.07.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›