ITIL® Expert Kompakt (ST & SO): Service Transition und Service Operation - Seminar / Kurs von SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH

Inhalte

Einführung in die Service Transition Service Transition Grundsätze Organisation der Service Transition Steuerung der Aktivitäten der Service Transition Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition Service Asset and Configuration Management Transition Planning and Support Change Management Release and Deployment Management Service Validation and Testing Change Evaluation Knowledge Management Einführung in die Service Operation Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten) Steuerung der Aktivitäten der Service Operation Technologiebezogene Aspekte der Service Operation Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes Incident Management Request Fulfilment Problem Management Access Management Event Management Service Desk Technical Management Application Management, IT Operations Management

Lernziele

Im ITIL Expert Kompaktseminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Service Transition und Service Operation einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen wie Sie eine Transitionstrategie entwickeln und mit Hilfe der Transition Prinzipen und Prozessen umsetzen. Sie sind in der Lage, geplante Services mit hoher Qualität in den operativen Betrieb überführen zu können. Im Service Operation können Sie die operativen Services betreiben und sicherstellen, dass die geplante Wertschöpfung für den Kunden tagtäglich realisiert wird.

Zielgruppen

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dresden, DE
07.12.2020 - 11.12.2020 09:00 - 17:30 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5498723

Termine

  • 07.12.2020 - 11.12.2020

    Dresden, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dresden, DE
07.12.2020 - 11.12.2020 09:00 - 17:30 Uhr 40 h Jetzt buchen ›