ITIL Expert Kompakt (SS und SD) - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

Inhalte

Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

  • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
  • Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
  • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
  • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
  • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
  • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
  • Grundsätze und Organisation der Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

Lernziele

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren. Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Zielgruppen

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.03.2019 - 29.03.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
München, DE
06.05.2019 - 10.05.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
04.02.2019 - 08.02.2019 09:00 - 16:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5164746

Termine

  • 04.02.2019 - 08.02.2019

    Nürnberg, DE

  • 25.03.2019 - 29.03.2019

    Hamburg, DE

  • 06.05.2019 - 10.05.2019

    München, DE

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