ITIL® Expert Kompakt (CSI & MALC): Continual Service Improvement und Managing Across The Lifecycle - Seminar / Kurs von SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH

Inhalte

Einführung ins Continual Service Improvement Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung Überlegungen zur Implementierung Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements Umgang mit strategischen Änderungen Risiko Management Bewertung der Services Verstehen organisatorischer Herausforderungen Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Lernziele

Der ITIL Expert Kompaktblock beinhaltet Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle und stellt die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen in den Fokus. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services und Prozesse gemessen, analysiert und kontinuierlich verbessert werden. Mit Managing Across the Lifecycle kennen Sie den Gesamtzusammenhang des Themas IT Service Management. Sie können Services und die dazu gehörigen Komponenten und Prozesse über den kompletten Lebenszyklus hinweg integrieren, koordinieren und steuern. Sie sind in der Lage eine entsprechende Kommunikationsstrategie inkl. eines Stakeholder Managements abzuleiten und umzusetzen. Es wird der Mehrwert aufgezeigt, der entsteht, wenn Service Management Praktiken zu einem Ganzen kombiniert werden, verglichen mit einzelnen getrennten Lifecycle-Phasen. ITIL Prozesse und Praktiken, wie sie in den vorangegangenen Blöcken vermittelt werden, werden in den Zusammenhang gestellt, um diesen Mehrwert zu erreichen. Diese Qualifikation fokussiert auf den Entwurf einer Strategie, die Planung, Nutzung und Messung von ITIL Praktiken in einem integrierten Modell: Wie die Servicelebenszyklus-Phasen ein integriertes Ganzes bilden, Prozessintegration und -schnittstellen, Gemeinsam genutzte Daten, Informationen und Wissen.

Zielgruppen

CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen. Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Dresden, DE
02.11.2020 - 06.11.2020 09:00 - 17:30 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5498713

Termine

  • 02.11.2020 - 06.11.2020

    Dresden, DE

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