ITIL® Expert Blended Learning - Modul C: Continual Service Improvement (CSI) + Managing Across the Lifecycle (MALC) - Seminar / Kurs von damago GmbH

Inhalte

Continual Service Improvement (CSI)

- Einführung in Continual Service Improvement

- Prinzipien in Continual Service Improvement

- Methoden und Techniken in Continual Service Improvement

- Organisieren des Continual Service Improvement

- Implementierung des Continual Service Improvement

- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

- Continual Service Improvement Prozesse

In diesem Kontext behandelte Prozesse: - Der 7-Step Improvement Prozess - Service Level Management - Service Reporting - Service Messungen

 

Managing Across the Lifecycle (MALC)

- Einführung in IT Service Management: Management- und Businessaspekte

- Management von strategischen Veränderungen

- Risikomanagement

- Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management

- Verstehen organisatorischer Herausforderungen

- Service Assessment

- Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien

Lernziele

Das dritte Modul der ITIL®-Expert-Ausbildung, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. In diesem Kurs werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus vermittelt.

Im Seminarteil "Continual Service Improvement" der ITIL®-Expert-Ausbildung lernen die Teilnehmer die Prozesse, Methoden und Verfahren zur Errichtung eines kontinuielichen Verbesserungssystems kennen. Der Anspruch einer ganzheitlichen Betrachtung der Servicequalität über alle Lebenszyklusphasen hinweg stellt eine besondere Herausforderung dar. Das abschließende Modul der ITIL®-Expert-Ausbildung "Managing Across the Lifecycle" liefert die Grundlagen zur Einrichtung eines übergeordneten Managementsystems für alle ITIL-Prozesse. Am Ende des Kursees werden die beiden Multiple-Choice-Prüfungen für die ITIL®-Expert-Module CSI und MALC mit einer vorherigen Prüfungsvorbereitung durchgeführt.

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional, die bereits mit ITIL arbeiten.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5409723

Anbieter-Seminar-Nr.: 4991

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis