Service Strategy (SS)
Lebenszyklus des Service Managements
Der Prozess der Service Strategie - Strategiegenerationen - IT Finanz Management - Service Portfolio Management - Anforderungsmanagement
Organisationsentwicklung und Design
Service Design (SD)
Prinzipien des Service Design - Service Design Prozesse - Service Portfolio Design - Service Catalogue Management - Service Level Management - Capacity Management - Availability Management - Service Continuity Management - Information Security Management - Supplier Management
Technologie des Service Design
Implementierung des Service Design
Das erste Modul der ITIL®-Expert-Ausbildung, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus vermittelt. Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Strategy" lernen die Teilnehmer die Strategien und Methoden kennen, die zur Definition und Gestaltung von strategischen Vermögenswert benötigt werden. Des weiteren werden Kunden und Märkte mit ihren Chance und Restriktionen definiert. Im ITIL®-Expert-Seminarteil "Service Design" werden die Richtlinien, Methoden und Verfahren zum Entwurf von IT-Services thematisiert. Am Ende des Seminarteils werden nach vorheriger Prüfungsvorbereitung die Multiple-Choice-Prüfungen für die beiden ITIL®-Expert-Module Service Strategy und Service Design durchgeführt.
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional, die bereits mit ITIL arbeiten und sich mit Prozessen und Services befassen.
Datum | Preis |
---|
© Copyright 2008-2021 Semigator GmbH | Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.