ITIL® Expert All-in-3 (SS, SD) - Seminar / Kurs von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Service Strategy & Service Design

Inhalte

Der ITIL Expert All-in-3 ist ideal für alle, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL in verkürzter Form anstreben. Im ersten Teil des Kompaktkurses werden die grundlegenden Prozesse des Service Lifecycle - Service Strategy und Service Design - umrissen und die Rahmenbedingungen im Detail besprochen. Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen.Kursinhalt

Service Strategy

  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Financial Management
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Service Design

  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Die Teilnehmer erhalten geeignete Literatur zur Vorbereitung auf die deutschsprachigen Prüfungen.

Prüfung: 2 Multiple-Choice-Tests á 90 min. im Rahmen der Schulung. 6 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Zielgruppe CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen. Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.Voraussetzungen Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die von uns angebotenen Kurse zu ITIL® werden von entsprechend autorisierten ATO´s durchgeführt.Ergänzende und aufbauende Kurse ITIL® Expert All-in-3 (CSI, MALC) - Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
09.12.2019 - 13.12.2019 5 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
09.12.2019 - 13.12.2019 5 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
02.12.2019 - 06.12.2019 5 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
16.12.2019 - 20.12.2019 5 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
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München, DE
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SG-Seminar-Nr.: 5288750

Anbieter-Seminar-Nr.: ITE1

Termine

  • 02.12.2019 - 06.12.2019

    München, DE

    Frankfurt am Main, DE

  • 09.12.2019 - 13.12.2019

    Düsseldorf, DE

    Berlin, DE

  • 16.12.2019 - 20.12.2019

    Köln, DE

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