ITIL® Expert All-in-2 (SS, SD, ST) - Seminar / Kurs von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Service Strategy, Service Design & Service Transition

Inhalte

Der ITIL Expert All-in-2 ist ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL anstreben. Es werden in nur 7 Tagen die Prozesse aus Service Strategy, Service Design und Service Transition umrissen und ihre Rahmenbedingungen im Detail besprochen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich. Der ITIL Expert All-in-2 setzt sich aus zwei Teilen zusammen (6 + 6 Tage). Die Prüfungen für Service Strategy, Service Design und Service Transition finden jeweils am Ende der Schulung statt.Kursinhalt • Definition von Services und Marktbereichen, strategische Assessments • Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management • Service-Strategie im Lifecycle Management von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten) • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse • Grundsätze und Organisation der Service Transition • Service-Transition-Phase: Prozesse und Steuerung der Aktivitäten • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten in Service Transition • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der TransitionDie Teilnehmer erhalten Original-Literatur zur Vorbereitung auf die deutschsprachigen Prüfungen. Prüfung: 3 Multiple-Choice-Tests á 90 min. im Rahmen der Schulung. 9 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.Zielgruppe CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen; Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.Voraussetzungen Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die von uns angebotenen Kurse zu ITIL® werden von entsprechend autorisierten ATO´s durchgeführt.Ergänzende und aufbauende Kurse ITIL® Expert All-in-2 (SO, CSI, MALC)

SG-Seminar-Nr.: 5288753

Anbieter-Seminar-Nr.: ITE4

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service