ITIL Expert 1: ITIL Service Strategy (SS) - Seminar / Kurs von netlogix GmbH & Co. KG

Inhalte

Inhalt

  • Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
  • Definition der Märkte
  • Entwicklung des Serviceportfolios
  • Demand Management und Governance
  • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
  • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Durchsetzung der Strategie
  • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management

Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können. 

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten.

Inhalt

  • Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
  • Definition der Märkte
  • Entwicklung des Serviceportfolios
  • Demand Management und Governance
  • Ausrichtung der Skills und Ressour ...
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Lernziele

In nur 2,5 Tagen fokussieren Sie Ihr ITIL-Wissen, um erfolgreiche Servicestrategien zu entwickeln. Sie erlernen alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie im Anschluss an das Training online an einem Termin Ihrer Wahl absolvieren. Diese ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 370 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

In nur 2,5 Tagen fokussieren Sie Ihr ITIL-Wissen, um erfolgreiche Servicestrategien zu entwickeln. Sie erlernen alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Prax ...

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Zielgruppen

Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen si ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 6292672

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
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