ITIL® Continual Service Improvement mit Zertifizierungsprüfung - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Lifecycle-Modul

Inhalte

Praxisnahes Training vom ITSM-Spezialisten: Erlernen Sie die Optimierung der Servicequalität nach ITIL® und erfahren Sie, wie eine nachhaltige Steigerung sowohl von Service-Leistung als auch Service-Qualität dazu beiträgt, den geschäftlichen Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Continual Service Improvement liefert Richtlinien in der Schaffung und Aufrechterhaltung von Mehrwert für den Kunden durch verbessertes Design, die Einführung und die Operation von Services. Continual Service Improvement definiert Grundsätze in der Realisierung von inkrementellen und größer dimensionierten Verbesserungen in Service Qualität, operationaler Effizienz und Business-Kontinuität. Auch legt es das Regelwerk fest für die Verknüpfung von Verbesserungsbestrebungen und Erfolg mit Service Strategy, Service Design und Service Transition.

Voraussetzung für die Kursteilnahme ist das Zertifikat "ITIL® V3 Foundation Certificate in IT Service Management".

Kursinhalt

  • Einführung in Continual Service Improvement
  • Continual Service Improvement - Prinzipien
  • Der 7-Stufen-Verbesserungsprozess
  • Continual Service Improvement - Methoden und Techniken
  • Organisation von Continual Service Improvement
  • Technologie-Betrachtungen
  • Implementierung von Continual Service Improvement
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prüfungsvorbereitung
  • Offizielle Zertifizierungsprüfung ITIL® Continual Service Improvement

 

Zertifizierungsprüfung

Am Ende des Kurses steht die Prüfung für die offizielle ITIL® Continual Service Improvement Zertifizierung. Geeignete Literatur zur Vorbereitung für alle Teilnehmenden ist im Preis enthalten. Bei Bestehen wird das Zertifikat von unserem Partner PeopleCert erteilt.

Für das Bestehen der Prüfung erhalten Sie 3 Credit Points für Ihren weiteren Weg zum ITIL® Expert (min. 22 Credit Points).

Weiterführende Kurse

Direkt auf das zweieinhalbtägige Seminar Continual Service Improvement folgt beim mITSM das abschließende Modul ITIL® Managing Across the Lifecycle, sodass beide Module innerhalb derselben Woche abgeschlossen werden können. Die vorangehenden Lifecycle-Module finden auch in Blockseminaren statt. Alle Kurse sind jedoch auch einzeln buchbar.

Bitte beachten Sie die Rabatte von bis zu 750 Euro bei der Buchung von ITIL®-Schulungspaketen.

Von Experten lernen

Die ITIL®-Trainer des Munich Institute for IT Service Managment (mITSM) sind durchweg zertifizierte ITIL® Experts und in der Mehrzahl zertifizierte ISO 20000 Consultants bzw. ISO 20000 Auditoren.

Akkreditiertes Trainingsunternehmen

Alle ITIL®-Schulungen des mITSM richten sich nach den offiziellen Lehrplänen und nach der ITIL® Edition 2011, der Nachfolgeversion von ITIL® V3. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers Axelos geprüft und akkreditiert.

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

 

SG-Seminar-Nr.: 5477558

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